DVI -> HDMi mit sound übertragung..?

Jonny0r

Enthusiast
Hallo,

hab mir ne Radeon 4870 gekauft halt auch mit dem hintergedanken für den sound mit durch zu bringen an den reciever..

nun weiss ich nur nicht genau, bruache ich dafür extra einen DUAL LINK (24+1) oder reicht auch ein SINGLE LINK (18+1) ..

bei der grafikkarte war leider kein Adapter bei (warum auch immer), hab noch einen von meiner Zotac 9800GTX, aber der ist leider Single Link und bringt mir wohl nicht viel.. :(

hab mit dem gedanken gespielt ohne Adapter direkt mit einem Kabel ran zu gehen.. wäre das hier dann so der richtige?

http://cgi.ebay.de/ClickTronic-HDMI...ryZ85486QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würde mich über eine kurze antwort sehr freuen, habs schon im 4870 thread versucht aber da wird man leider dezent überlesen, vieleicht wissen sie es halt nicht genau :) deshalb frag ich euch HTPCler =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej PrinzPr0n,

wenn ich das richtig verstehe willst Du deinen PC via Hdmi mit deinem AV-Receiver verbinden und somit auch die Audiodaten übertragen, oder?
Wenn das so ist würde Dir der (normalerweise) mitgelieferte DVI/Hdmi-Adapter reichen um mit einem normalen Hdmikabel diese Verbindung herzustellen. Sollte dieser Adapter bei Deiner Karte nicht dabei gewesen sein würde ich Deinen Händler anrufen oder anmailen um diesen nachgeliefert zu bekommen. Soweit ich informiert bin, liegt diesen Karten immer ein Adapter bei. Desweiteren habe ich auch gehört das es nicht unbedingt mit jedem zugekauften Adapter funktionieren soll.

Grüße
Mr.X

na das hört sich ja schon fast toll an grml :)

also bei meiner Club3D HD4870 war auf jedenfall keiner bei :( .. net mal nenn handbuch.. hehe bei den momentanen referenz karten ist da wirklich tote hose..

ja und um das mit dem Adapter zu umgehen wollte ich ja direkt wie oben gepostet einen von HDMi auf DVi kaufen.. das sollte mir doch das mit dem Adapter ersparen.. :)

tatsächlich.. da war noch unter der verpackung in der verpackung war noch ein kleines fach.. das habe ich übersehen.. da war ein DVi-HDMi adapter drin..

der ist aber auch nur single link.. :o ei ei ei so ne scheisse alles :d

muss ich wohl wirklich die ganze kiste umstellen und es ausprobieren ob es auch so geht.. :) wird mir wohl nix anderes über bleiben glaub ich langsam..

Müsste so funktionieren.
Bei mir geht es zumindest.....

Grüße
Mr.X

hab grad die ganze kack kiste rüber ins kino getragen und angeschlossen.. nach etwas gefummel mit dem Reciever gings dann auch..

windows nur noch auf HDMi stellen bzw wenn man net spielen will oder so auf der windows oberfläche brauch man das net mal weil PowerDVD das allein von sich aus schon macht..

und dann gehts los :)

1080p .. 1A ..

Meine (jaja ich weiss uralt) X1600 Pro hatte einen Anschluss auf der Karte, damit konnte man Soundkarte und DVI verbinden. Mit DVI-HDMI Kabel/Adapter funzt der sound. Damit kannn man alle Soundkarten so nutzen. Die neueren ATI Karten haben ja tatsächlich nen eigenen Soundchip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh