DVI-Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Frage die ich auch gerne beantwortet hätte.
Weil bei MM kostet so ein Kabel zwichen 20-30€ und bei ProM 20€.
Ich glaube das da nicht so ein gravierender unterschied besteht.
Vergoldete Kontakte=Bereich der Messunsicherheit.
Ich Frage mich nur ob ich ein 18+1 oder24+1 Kabel brauche.

Wenn jemand eine andere meinung hat bitte antworten.
 
Ist OK. DVI und HDMI übertragen differenziell, da macht die dicke Schirmung der teuren Kabel sowieso keinen großen Unterschied, zumal es euch ja sicher nicht um die Überbrückung großer Distanzen geht.

Gruß

Denis
 
Also das mit 18+1 kann ich dir schon sagen ;) Die DualLink, also mit 24+1, sind wohl noch mit einer Funktion bestückt, die hohe Auflösungen bis 1600x1200 oder noch höher ermöglicht, da der TFT aber nur 1280x1024 kann, reicht SingleLink, sprich 18+1. So hab ich das jedenfalls bei Wikipedia verstanden :)
 
die hohe Auflösungen bis 1600x1200 oder noch höher ermöglicht,
SingleLink DVI (=> 18+1 Kabel) reicht bis 1920x1200@60Hz (mit reduziertem Blanking Intervall). 1600x1200@60Hz wären das Limit ohne reduziertes Blanking. An der Auflösung hängt es aber sowieso nicht. IBMs T221 konnte in 3840x2400 mit SingleLink betrieben werden. Allerdings mit mageren 13Hz.

Der Preisunterschied zwischen den verschiedenen Kabeln ist aber vernachlässigbar. Kann man also gleich zu einer 24+1 Version greifen. Da lohnen aber die Versandkosten kaum. Habt ihr keinen Laden in der Nähe?

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hier sind genug Läden, doch 35 Euro find ich etwas viel!
 
Wohl war. Kein K&M Elektronik in der Nähe? Die haben die DVI Kabel auch immer recht günstig da.

Gruß

Denis
 
Hab mir letztes Jahr mal supergünstig ein 18+1 Kabel bei ebay gekauft.
Absolut keine Probs damit gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh