DVI-Kabel!?

Menchu Tum

Neuling
moin,
ich hab mir einen tft gegönnt, nur war leider kein dvi-kabel im lieferumfang enthalten. hab dann mal bei mindfactory geschaut, verstehe aber nicht, warum das eine kabel 20,- (3m) und ein anderes 6,99,-(3m) kostet. ok, dass eine ist ein no-name kabel, aber macht das denn so viel aus? sollte ich lieber aus qualitätsgründen das teure nehmen oder reicht das billige?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh... sehe jetzt auch keinen Unterschied...aber das für 6.90? ist auf jeden Fall in Ordnung...

Das Bild kann nur gut ausschauen, entweder gut oder garnich ;)

nein, so mein ich das nicht! bei audiokabeln nimmt man ja auch das "teurere" modell um die bestmögliche klangqualität zu erreichen. so dachte ich mir das auch bei monitorkabeln.

da ich vorher eine röhre hatte, ist das bild auch jetzt schon fantastisch, aber wenns noch besser geht, warum nicht? ;)

MT

Menchu Tum schrieb:
nein, so mein ich das nicht! bei audiokabeln nimmt man ja auch das "teurere" modell um die bestmögliche klangqualität zu erreichen. so dachte ich mir das auch bei monitorkabeln.

da ich vorher eine röhre hatte, ist das bild auch jetzt schon fantastisch, aber wenns noch besser geht, warum nicht? ;)

MT

kannst du evt. auf den photos der hp , auf welcher die kabel zu kaufen sind erkennen wie die kabel "aufgebaut " sind? evt. is das eine kabel ja deutlich besser abgeschrimt , was ja dann evt. auf den photos zu sehen ist , an der dicke des kabels etc. . sonst erkundige dich mal im internet. im zweifelsfall nehm das teurere, man sitzt zu lange an den monitoren als dass man sich dann jahrelang über möglicherweise anfallende qualitätsverluste und abschirmungsprobleme ärgert.

wie N0Body schon schrieb
Das Bild kann nur gut ausschauen, entweder gut oder garnich ;)

das ist nun mal bei digital so, auch wenn die abschrimung scheisse ist, entweder es kommt nen sauberes bild, oder keins, nen zwischending gibts da ned
der einzige grösere unterschied bei den DVI-(I/D) kabeln, worauf man noch achten sollte, ist dual link (bei hohen auflösungen wichtig) oder single link

auf der hp sehen die kabel, bis auf die farbe, sich recht ähnlich, darum ja auch meine frage!

das mit der abschrimung ist daher relativ wichtig, weil meine eheim in der nähe steht! aber hast recht, lieber ein paar euros mehr investieren als sich nachher damit herunmplagen!

aber was genau ist denn duallink bzw singlelink? die native auflösung bei meinem monitor ist 1280*1024, sollte ich dann doch lieber duallink nehmen?

MT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh