Dvi-Vga adapter

enHanced

Neuling
Erstmal Hi ich bin der Neue ! ,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich einen speziellen Adapter brauche für diese Grafikkarte da ich einen alten Röhrenmonitor besitze und der keine DVI-Anschlüsse hat.

Dieser Adapter müsste dann ja DVI-VGA Adapter ( oder so ähnlich ) heissen, nun kommen wir zu meinen Frage:

-Hat man durch diesen Adapter irgendwelche Leistungseinbußen ( ausgenommen max. Auflösung )
-Ist dieser Adapter bei dieser Karte dabei ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Leistungseinbußen (Wie auch)
Ja ist dabei (Div.Adapter)

Spuggi schrieb:
Keine Leistungseinbußen (Wie auch)
Ja ist dabei (Div.Adapter)
Div. Adapter hab ich wohl gesehen , allerdings ging für mich da nicht eindeutig hervor das dieser Adapter dabei ist :-)

Ok , dann werd ich mir die Karte mal bestellen danke für eure schnellen Antworten !

so ein adapter ist eigentlich immer dabei. auch bei billigsten karten

greetz
fooki

Seit es Karten mit 2 DVI-Anschlüssen gibt (oder sogar schon davor?), ist immer min. ein Adapter dabei. Leistungseinbußen hast du insofern nicht, als das dein Bildschirm sowieso nur über VGA betrieben wird.

Hättest du einen TFT mit DVI-Anschluss und würdest ihn mit so einem Adapter anschließen (was natürlich blöd wäre ;) ), würde sich das durch schlechtere Bildqualität auswirken.

Wobei natürlich noch anzumerken wäre, daß beim Einsatz eines solchen Adapters bei analogen Übertragungen (=VGA) durchaus kleine Signalverluste auftreten (sollte allerdings nicht wirklich sichtbar sein). Ansonsten kann man immer noch direkt ein Adapterkabel einsetzen, wo diese Verluste nicht auftreten.

Sepp

Ich weiß ja nicht, was sowas kostet, aber ich denk' mal, dass es eher weggeworfenes Geld ist. Weil das müsste man sich dann noch extra kaufen.

Eine Möglichkeit ist es natürlich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh