DVI vs vga

classic437

Neuling
Hallo,

ich wollte mir den HP 1907v kaufen, da der HP 1858w in D noch nicht zu haben ist.Jetzt habe ich aber gesehen, daß der 1907 nur über VGA verfügt.
Frage ist deshalb, ob es einen großen Unterschied bei der größe macht.

Habt ihr noch andere 18-19" Widescreen LCDs, die eine Glare Oberfläche haben und zum zocken geeignet sind?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' nen 2207h abwechselnd über VGA und HDMI angeschlossen, zum Teil auch mit Crossfire, und mir viel Mühe gegeben einen Unterschied zu sehen: :shake:

schon ab 17-19" ist vga zu dvi einfach mies. farben sind matt und dunkel. unscharfe konturen insbesondere bei text und durch einstellungen ist dieser unterschied oft kaum auszugleichen.
wer abwechselnd umsteckt, wird kaum was erkennen. man müsste schon 2 identische geräte danebenstellen.

hmm, hab schon danach gegoogelt... irgendwie sagt jeder was anderes.

Ich hab nen Compaq WF1907V (ist derselbe Moni) und muss sagen das ist absoluter Quatsch - die Quali ist super...

Der TFT hat in seinem Menü einen Punkt der sich "Bildsteuerung" nennt - wenn das Bild verwaschen aussieht einfach "automatische Einstellungen" nehmen und man hat nen Bombenbild...

Besitze ihn nun schon seit 1 1/2 Jahren und er hat einige ATIs und Nvidias mitgemacht... alle hatten nen perfektes Bild außer ne GTX275 die einfach net so wollte wie ich wollte.

Hoffe das hilft dir bei deiner Kaufentscheidung :wink:

Also mit VGA vs DVI ist es an sich nicht so einfach....
es kommt meist auf das jeweilige Modell an. Manche haben mit VGA ein Bombenbild andere ein ziemlich grottiges... hilft meistens nur ausprobieren... aber wenn man sich einen TFT zulegt, sollte er schon einen DVI anschluss haben... also ich vertraue VGA auf meist großen TFT's auch nicht über den weg...
Also mein Samsung SyncMaster 2333SW über DVI am normalen PC und über VGA am Notebook und man kann mit keinen großen unterschied erkennen, nur wenn man relativ gut hinschaut...
würde DVI immer den Vorzug lassen... (ich kann mir auch nicht vorstellen warum einige TFT's nur VGA haben, dass dauernde wandeln zwischen digital > analog > digital ist doch doppelt gemoppelt und man muss noch einen A/D Wandler einsetzten, der noch geld kostet....

hat hier jemand den moni und kann mal was dazu sagen, also wie das bild ist?

rechner - D/A wandler - vga ---- vga - A/D wandler - display

rechner - dvi ---- dvi - display

wie man leicht erkennen kann gibts bei der ersten version
2 nicht ohne weiteres kalkulierbare unwägbarkeiten

die diskussion wurde uebrigens schon ca. 4860 mal gefuehrt

classic hast du meinen post net gelesen :confused:

über vga hat man eindeutig ein viel schlechters bild! sowohl bei meinen hannsG wie auch bei meinen LG tft

würde dann gerne den HP w1858 bestellen, nur leider ist der noch nicht erhältlich in Deutschlan und ich weiss auch nicht ob er es jemals sein wird.In USA gibt es in schon seit april...

lohnt es sich das ding aus amerika zu bestellen oder wird das zu teuer, hat da jemand erfahrung?
Kostet dort 120 $ Dollar

mfg

musst eben nur gucken das der monitor auch 230 volt unterstuezt.

in ami-land haben die glaube ich nur 110 volt . . . .

Wie schon gesagt, das variiert sehr stark.

Ob das Bild per VGA gut ist, hängt von Wahrnehmungsempfindlichkeit des Users, der Qualität des VGA-Kabels, der Signalausgabequalität der Grafikkarte und zuletzt von der Qualität des Analog-Digital-Wandlers des Monitors ab. Da kommen schon einige Faktoren zusammen, die vorher durchaus nicht kalkulierbar sind.

Ich persönlich erkenne keinen Unterschied (bei meinem Setup).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh