DX Tweaker

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leute!
Es gibt hier nen nettes kleines tool, mit dem man SuperSampling AA und
Alpha-Test AA und unter anderem noch andere nette Sachen bei ATI
Karten forcieren kann.
Schaut ganz nett aus, wenn man bei Farcry keinen einzigen Pixel mehr findet.Besonders die Pflanzen sind zu betrachten!

farcryssaa16xaf4tx.jpg

Hier gibt es das nette Proggi:
DXTweaker

Zum Vergleich hier mal nen Screen mit dem normalen 4x Multisampling.

farcrymsaa16xaf0zi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher is das glaub ich nur für Ati Karten.
NVidi Karten haben doch schon SuperSampling, soweit ich weiß.
Am besten mal den Entwickler kontakten.

Wie isses mit der Leistung im Vergleich zu "normalem" AA??

Naja.. wie man sich denken kann, braucht da snoch wesentlich mehr Leistung.
Desweiteren ist das 4x OGSS hardwarebegrenzt bei Ati nur bis 1024x768 möglich...
höhere Auflösungen gehen dann wohl bis 1280x1024 und 2xOGSS.
Diese sind aber noch in der Entwicklung.

hört sich ganz interresant an, werd ich nacher mal testen.

hö, geht irgendwie nicht.

hab das framenetwortk isntalliert und starte dann die exe. dann is aber alles grau unterlegt :/
irgendwelche vorschläge?

bAs schrieb:
hö, geht irgendwie nicht.

hab das framenetwortk isntalliert und starte dann die exe. dann is aber alles grau unterlegt :/
irgendwelche vorschläge?

Hm... seltsam!
Installier Framenetwork doch noch mal neu!

Es gibt etliche konsolenbefehle in FarCry u.a. speziell für Geforce 6800 wo man z.b. hdr zuschalten kann und objektdetail drastisch erweitern kann, das is kein geheimnis.
Diese werden aber nicht in den settings angeboten weil die Leistung bei karten ohne shader 2.0 (momentan hat dies nur geforce 6800) derbe in den keller geht. Ab FarCry patch 1.3 ist dies mit vielen konsolenbefehlen möglich. bei interesse suche ich die mal raus oder sucht mal bei FarCryHQ.com u.a. nach HDR (ist ein licheffekt mit realistischer und voluminöser Lichtberechnung).

Hi, wie funktioniert das mit dem DX Tweaker...den nwen ich das mache un Far Cry starte bleibt der bildschirm schwarz..-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh