DX10 mit XP?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 45455

Guest
Diese News hat mal wieder die Hoffnung geweckt, DX10 unter Windows XP nutzen zu können.
winfuture

Habe es selber mal getestet:
dx10xplwn.jpg

Bis auf ein paar veränderte Textlabels hat sich jedoch nichts geändert, DX10 Anwendungen laufen weiterhin nicht.

Changelog:

Версия RC2 22.02.2008 RC2 Version 22.02.2008
[!] Заменины библиотеки d3dx10.dll и d3d10.dll на новые, подправлене версии [!] Zameniny d3dx10.dll library and d3d10.dll to new versions podpravlene

Версия RC1 05.02.2008 RC1 version 05.02.2008
[+] Подправлена ошибка с библиотекой d3dx9_34.dll [+] Podpravlena error with the library d3dx9_34.dll
[+] Изменения в инсталляторе [+] Changes to the installer

Версия (0.90) 03.01.2008 Version (0.90) 03.01.2008
[!] Обновлены библиотеки DirectX до новых версий [!] New DirectX libraries to new versions

Версия (0.85) 21.12.2007 Version (0.85) 21.12.2007
[+] Добавлена библиотека нужная для работы 3DS MAX2008 [+] added to the library you want to work 3DS MAX2008

Версия (0.81) 04.12.2007 Version (0.81) 04.12.2007
[!] InnoSetup 5.2.2 Rus [!] InnoSetup 5.2.2 Rus
[+] Несколько косметических изменений в инсталляторе [+] few cosmetic changes to the installer

Версия (0.70) 23.11.2007 Version (0.70) 23.11.2007
[!] Обновлены библиотеки DirectX 9.0c NOVEMBER [!] New library DirectX 9.0c NOVEMBER
[+] Заново добавлена в инсталлятор библиотека d3dx9_33.dll [+] Restart added to the library installer d3dx9_33.dll

Версия (0.50) 12.10.2007 Version (0.50) 12.10.2007
[+] Несколько мелких изменений в наборе библиотек [+] Several small changes in the set of libraries

Версия (0.30) 19.08.2007 Version (0.30) 19.08.2007
[+] Исправлена ошибка отсутствия текстур в игре NFS Carbon [+] The bug lack of textures in the game NFS Carbon
[+] Добавлены новые библиотеки из Августовской сборки DirectX [+] Added new library of assembly Avgustovskoy DirectX

Версия (0.10) 19.08.2007 Version (0.10) 19.08.2007
[!] Первая тестовая версия [!] The first test version

RC1 ist die aktuelle Version, RC2 soll Anfang März erscheinen. Ob es weiterhin ein schlechter Scherz bleibt wird sich zeigen.

Was meint ihr dazu?
Gibt es hier jemanden der russisch kann und mehr darüber herausfinden könnte?

Bitte keine Vista vs XP Kommentare!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht,wenn es wirklich funktioniert.Hast du schon bei Spielen ein Unterschied bemerkt?
Für mich ist die Sache uninteressant (mit meiner jetzigen Karte)

Ne hab ich noch nicht.
Damit Crysis vll die DX10 Kompatibilität erkennt müsste ich es neuinstallieren oder?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ja teste mal hab die läzten 2 tage mit dem Alky Project verbracht aber es nicht hinbekommen :(

Deswegen wens geht währe Nice ! ;)

Oh wie geil. Probiers mal aus mit Crysis. Das würde Vista den letzten Kick in den Mülleimer geben...

Sicher das es läuft?;) DX10 ist janciht einfach nur ein geupdatetetes DX9

Ich wäre da sehr skeptisch

Ja teste mal hab die läzten 2 tage mit dem Alky Project verbracht

das ganze wurde auch von einem möchtergen Progger gemacht, der noch nie ein Projekt beendet hat. was hast du erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
Das Alky Projekt wurde doch schon vor einiger Zeit aufgegeben, weil die es nicht hinbekommen haben.
Waren ja auch keine Russen :d

LordChaos: Wie mach ich das? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol das funktioniert eh nicht...aber geilt euch ruhig dran auf wenn in irgend nem fenster ein neuer text steht =)
An vista kommt mit der Zeit eh keiner mehr vorbei, da mit SP1 schon DX10.1 läuft.

lol das funktioniert eh nicht...aber geilt euch ruhig dran auf wenn in irgend nem fenster ein neuer text steht =)
An vista kommt mit der Zeit eh keiner mehr vorbei, da mit SP1 schon DX10.1 läuft.

Geht DX10.1 überhaupt mit denn 88er von nvidia? die sind ja nur DX10 eigentlich. Warum gibts denn schon wieder 10.1. Jetzt Gabs erst 10 und keiner kommt hinterher mit Hardware und Games.

wer redet denn hier von 10.1 ? hier geht es um DX 10 unter XP ;)

History:

Версия RC2 22.02.2008 RC2 Version 22.02.2008
[!] Заменины библиотеки d3dx10.dll и d3d10.dll на новые, подправлене версии [!] Zameniny d3dx10.dll library and d3d10.dll to new versions podpravlene

Версия RC1 05.02.2008 RC1 version 05.02.2008
[+] Подправлена ошибка с библиотекой d3dx9_34.dll [+] Podpravlena error with the library d3dx9_34.dll
[+] Изменения в инсталляторе [+] Changes to the installer

Версия (0.90) 03.01.2008 Version (0.90) 03.01.2008
[!] Обновлены библиотеки DirectX до новых версий [!] New DirectX libraries to new versions

Версия (0.85) 21.12.2007 Version (0.85) 21.12.2007
[+] Добавлена библиотека нужная для работы 3DS MAX2008 [+] added to the library you want to work 3DS MAX2008

Версия (0.81) 04.12.2007 Version (0.81) 04.12.2007
[!] InnoSetup 5.2.2 Rus [!] InnoSetup 5.2.2 Rus
[+] Несколько косметических изменений в инсталляторе [+] few cosmetic changes to the installer

Версия (0.70) 23.11.2007 Version (0.70) 23.11.2007
[!] Обновлены библиотеки DirectX 9.0c NOVEMBER [!] New library DirectX 9.0c NOVEMBER
[+] Заново добавлена в инсталлятор библиотека d3dx9_33.dll [+] Restart added to the library installer d3dx9_33.dll

Версия (0.50) 12.10.2007 Version (0.50) 12.10.2007
[+] Несколько мелких изменений в наборе библиотек [+] Several small changes in the set of libraries

Версия (0.30) 19.08.2007 Version (0.30) 19.08.2007
[+] Исправлена ошибка отсутствия текстур в игре NFS Carbon [+] The bug lack of textures in the game NFS Carbon
[+] Добавлены новые библиотеки из Августовской сборки DirectX [+] Added new library of assembly Avgustovskoy DirectX

Версия (0.10) 19.08.2007 Version (0.10) 19.08.2007
[!] Первая тестовая версия [!] The first test version

Die nächste Version soll Sonntag kommen also RC2, RC1 gibts zum DL und funktioniert nicht wirklich.

Ich denke das ganze ist Quatsch :fresse:

Schon mal jemand dran gedacht das es ne einfache Möglichkeit gibt diesem dxdiag Screen vorzugaukeln das eine DX10 Version installiert ist!?

Da brauchte man doch nur irgendwo in der Reg. so nen Schlüssel drehen oder wie das auch immer war und schon steht dort DX10 drin...

Das wird mit Sicherheit nichts werden mit DX10 und XP...

Schon mal jemand dran gedacht das es ne einfache Möglichkeit gibt diesem dxdiag Screen vorzugaukeln das eine DX10 Version installiert ist!?

Da brauchte man doch nur irgendwo in der Reg. so nen Schlüssel drehen oder wie das auch immer war und schon steht dort DX10 drin...

Das wird mit Sicherheit nichts werden mit DX10 und XP...
regedit:
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\***

Version с 4.09.00.0902 auf z.B. 4.10.00.0902 ändern

Aber die Leute in Kommentaren behaupten ja, dass es läuft. Und zwar schreiben die das man VeryHigh irgendwie anders aktivieren muss als wie bei Vista DX10. Und der Admin meinte der schreibt ein Tutorial wie dies geht...

So hab gerade paar weitere Kommentare gelesen. Der Admin meinte, dass es einen Bug in der d3d10.dll gibt und daran arbeitet er gerade. Er versteht aber trotzdem nicht wieso bei ihm und manchen anderen DX10 läuft und bei einigen nicht. Das Team LongWay besteht aus 3 Leuten (1 Programmierer) und die haben 2 Projekte am Laufen. Ein Spiel das "Long Way" heißt und DX10 for XP eben, da aber das Hauptprojekt das Spiel ist, spezializieren sie sich eben mehr auf das Spiel und nicht auf DX10.

klingt nach ner schönen Ausrede...was wäre wohl bahnbrechender? dx10 für XP oder ein game namens "Long way" was die 25Auflage eines Genres ist....lol jaja man muss immer Prioritäten setzen...fragt sich nur welche....:)

mal die Diskussion weiter verfolgen werde;)

GAAANZ genau. Wenn wirklich jmd. rausfinden würde, dass Vista nur eine aufgesetzte Werbemasche für die Verbreitung von DX 10 ist, würde das ganz sicher schnell von MS unter den Tisch gekehrt oder derjenige würde mit diesen Infos für sein Leben ausgesorgt haben wollen.

Ich habe hier mal ein bisschen aufräumen müssen!
Hier geht es weder um Windows Vista, noch um länderfeindlichkeiten....

Gruß
:wink:

Jo, so ein Unfug :-[

Hört halt auf M$, für XP gibts kein DX10 und wirds auch nie geben. Findet euch damit ab. Ich hab auch "nur" XP und DX9, irgendwann werden wir alle in den VISTA-Apfel beissen müssen. Bis dahin.... Schönes Wochenende ;)

Ich glaub nicht daran das das jemals Funzen wird!

Die bisherigen Versuche waren schon sehr unprofessionell.
Seriöse Entwickler trauen sich da wohl auch nicht dran, man kennt ja Microsoft, zudem ist dieses Vorhaben sicher nicht legal.

Also DX10 für XP gibt es ganz einfach nicht weil MS das nicht möchte.
Machbar ist das, mit mehr oder weniger Aufwand.

Die bisherigen Versuche waren schon sehr unprofessionell.
Seriöse Entwickler trauen sich da wohl auch nicht dran, man kennt ja Microsoft, zudem ist dieses Vorhaben sicher nicht legal.

Also DX10 für XP gibt es ganz einfach nicht weil MS das nicht möchte.
Machbar ist das, mit mehr oder weniger Aufwand.

So ist es. Ich bin mir sicher dass des geht. Die Frage ist nur, ob jemand der es schafft sich da ran traut. Ich denke, sobald MS merkt, jetzt wird bad was kommen das wirklich geht, dann werden die in RU oder sonst wo schon mit genügend Millönchen ruhig gestellt werden. Da man aber davon ausegehn kann dass es freeware sein wird, kann es mehr als illegal nciht werden das zu benutzen...

Nicht vergessen sollte man, das mit dem nötigen Aufwand und dem passenden Geldbeutel eigentlich jeglich erdenkliche Software erschaffen werden kann, also als Beispiel auch ein DX10 für Windows 95... (übertrieben gesagt)

MS sagt ja, das XP nicht dafür ausgelegt ist, um DX10 drauf laufen zu lassen, in gewisser Weise muss da ja auch was wahres dran sein, sonst würde es schon ne lauffähige Version geben...

Die Frage ist, lohnt es sich für einen Programmierer, Zeit, Geld und Gehirnschmalz in eine Sache zu stecken, welche am Ende keinen Pfennig bringt!? Und vor allem in spätestens zwei-drei Jahren sowieso keinen mehr interessiert!? (weil dann sowieso alle Vista haben)
Ich denke nicht...

Ich kann mir sogar vorstellen, das MS irgendwo sogar schon mal eine lauffähige Version von DX10 auf XP erstellt hat, sprich die nötigen Änderungen am XP vorgenommen hat um DX10 lauffähig zu machen und diese Version dann auf den Markt schmeist, wenn keiner mehr XP brauch/hat oder wenn irgendwann doch mal ein findiger Programmierer ne halbwegs brauchbar lauffähige Version von DX10 auf XP erstellt hat...

Übrigens, bei Winfuture stand vor paar Tagen mal was von MS drin, nämlich das die verkauften Lizenzen welche nicht solche OEM Lizenzen sind, sondern die, welche der Kunde im Laden kaufen kann, nicht mal 10% ausmachen...
Heist für mich soviel wie, über 90% der verkauften Lizenzen wird über OEM Partner abgewickelt (also sowas wie komplett PCs usw.)
IdR ist dort aber mittlerweile immer Vista zu finden, heist soviel wie, früher oder später werden sowieso die deutliche Mehrheit Vista und somit DX10 haben, da können sich die paar einzellnen XP User noch so dagegen wehren, ...
Diese Leute werden dann halt einfach außen vor gelassen.

Löscht es von mir aus wieder, aber es ist und bleibt nicht machbar. Windows ist nicht quelloffen, da kann man auch mit der nötigen Zeit und dem nötigen Geld nichts machen.

Ein voll funktionstüchtiges DX10 wird es mit Windows XP nicht geben. Nie.

Ich habe hier einzweites mal aufgeräumt!
Bitte verlegt eure Windows Vista-Disskussionen ins entsprechende Sammelthread! :)

Gruß
:wink:

Den Thread kann man zu machen bis es Neuigkeiten gibt ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh