Dying Light 2 Stay Human: PC-Version erscheint mit Kopierschutz Denuvo

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
dyinglight2_100.jpg
Der Anti-Tamper-Schutz Denuvo sorgte bereits in der Vergangenheit für schlechte Laune unter den Spielern. Im Jahr 2017 hagelte es Kritik aufgrund von Performance-Einbußen. 2019 wurde publik, dass Devil May Cry 5 ohne den Kopierschutz schneller laufen würde. Selbst im Jahr 2021 bremste Denuvo Resident Evil Village unnötig aus. Die Liste ließe sich sicherlich noch weiter führen, am Ende ist jedoch eines klar: Denuvo hat in der Regel negative Auswirkungen auf den Spielspaß, bzw. die Performance. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Spieler nicht gerade erfreut über die Nachricht sein dürften, dass auch Dying Light 2 Stay Human auf den Kopierschutz Denuvo setzt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Massive Performanceprobleme bei mir, etwa alle 30-45 Minuten muss ich neustarten, da die frames auf einen Bruchteil einbrechen und sich nicht wieder erholen. Diversen Streamer die ich gesehen habe geht es genauso...

Danke Techland!
 
Klingt eher nach ein Überlaufen des Speichers.
 
Ist mir bei Steam sofort ins Auge gefallen, dass da Drittanbieter-Software installiert wird. Ich werd wohl die Finger davon lassen, bis Entwarnung kommt....
 
Ich werd wohl die Finger davon lassen, bis Entwarnung kommt....
Denuvo ist nur die DRM Software/ der Kopierschutz, ein recht aktueller, der aber in der Vergangenheit sehr genervt und einige Probleme verursacht hat, bei DOOM Eternal haben sie den dann entfernt.
Nicht alles aus Österreich ist gut für uns^^
 
Denuvo ist nur die DRM Software/ der Kopierschutz, ein recht aktueller, der aber in der Vergangenheit sehr genervt und einige Probleme verursacht hat, bei DOOM Eternal haben sie den dann entfernt.
Nicht alles aus Österreich ist gut für uns^^

Und brauch ich das bei einer digitalen Version, die auf Steam läuft? :rolleyes2:
 
Und brauch ich das bei einer digitalen Version, die auf Steam läuft? :rolleyes2:
Da kommste nicht drum herum, egal welche Plattform du nutzt.
Denuvo ist mit dem Spiel verschmolzen, ohne geht es nicht.
 
Das war auf die Entwarnung bezogen.
Wird zukünftig immer mehr SPiele mit Denuvo geben, da es eben gut funktioniert, nur eben nicht immer Recourssen freundlich.
EInfach paar Wochenw arten dann sind eh die meisten Bugs und Probleme gefixt.
Das Spiel läuft ja bisauf ab und zu Abstürze (muss nicht unweigerlich am Spiel selbst liegen), Maus/ Tastaturbelegung, paar andere Sachen.
 
Interessanterweise gibt es viel mehr Low-Budget-Perlen bei Steam, die länger Spaß machen und sich auch nicht verstecken müssen. Ohne sinnlosen Kopierschutz.
 
Massive Performanceprobleme bei mir, etwa alle 30-45 Minuten muss ich neustarten, da die frames auf einen Bruchteil einbrechen und sich nicht wieder erholen. Diversen Streamer die ich gesehen habe geht es genauso...

Danke Techland!

Ist jetzt nur ne Vermutung. Nividia mit dem 511.65 Treiber? Der hat bei mir auch Lags nach einer gewissen Zeit aber bei Cyberpunk verursacht.
 
Schade dass da nie bei steht wer das gelöscht/ ins off verschoben hat.

Das war weder der Aufruf solches zu nutzen noch noch irgendwas das die Regeln des Forums tangiert, lediglich der Hinweis darauf das soetwas nicht ser sicher ist. :fire:
Wenn ich das Spiel käuflich erwerbe, dann darf ich damit im Hausgebrauch tun und lassen was ich möchte. :unsure:

1644007221253.png

War evtl. ungünstig gewählt das in einem Thread zu erwähnen wo es um den sehr umstrittenen Kopierschutz Denuvo geht.
 
Auch wenn das Thema perfekt zur News passt, wollen wir die Umgehung von Kopierschutzmechanismen nicht im Forum haben. Wir schieben da schon vorher einen Riegel davor da die Vergangenheit gezeigt hat wie von Keks auf Releasegroup zu Release zu Downloadquelle geführt hat. Daher sind die Beiträge vorhin von mir entfernt wurden.
 
Also ich kann nicht über Probleme klagen.
Heute 5 Stunden gespielt, kein Absturz, kein Einbruch o.Ä
Läuft bisher wunderbar.
 
Du wiedersprichst dir selbst.
Er schützt vor der Vervielfältigung, ist somit nicht frei von Sinn.

Auch wenn ich den nicht mag.

Dann schau mal bei gog.com, da hast sauch schöne Perlen und alles freoi vom DRM.

Schnell alles laden und sichern für die Zukunft, solange es GoG noch gibt.


Soll ich mich für dich mal auf die Suche begeben, wieviele Raubkopien es jetzt schon im Netz gibt, oder sparen wir uns das lieber? :unsure:
Ich hab GoG übrigens schon. Daraus beziehe ich meine Retrogames.
 
dass Techland die Integration des Kopierschutzes absichtlich verschleiert hat, um potenzielle Vorbesteller nicht abzuschrecken.
Wer nach wie vor Spiele vorbestellt, dürfte an absoluter Beratungsresistenz leiden, da hat dann auch Denuvo kaum einen Einfluss. Mehr Sinn macht, dass man negative Presse im Allgemeinen vermeiden wollte, die wissen schließlich ganz genau, dass niemand Denuvo ausstehen kann.

Was die Haltbarkeit dieser Malware angeht, gibt es starke Unterschiede. Forza 5 war schon nach 7 Tagen ohne verfügbar, Far Cry6 hält nach wie vor. Schon abgefahren, dass ehrliche Käufer oftmals das schlechtere Spieleerlebnis als freeloader haben. AC:Odessey war da auch ein besonders heftiges Beispiel. Da hat Denuvo die FPS teilweise unter 40 gedrückt, wärend ohne konstant 60 möglich waren, bei identischer Hardware. Jetzt fehlt einentlich nur noch, dass Denuvo nebenbei anfängt Cryptos zu minen.
 
Kann das Geheule hier nicht nachvollziehen. Erinnere mich an kein Problem mit neuen Spielen in Zusammenhang mit Denuvo. Gerade bei Singeplayer Spielen am PC ists halt leider so das du ohne Kopierschutz doch einiges an Einnahmen verlierst..
 
Kann dein Geheule nicht nachvollziehen, die News zu lesen hätte genug Probleme offengelegt...
 
Ich finde es gut, dass über solche Massnahmen berichtet wird und wünsche mir mehr solche Berichte.
Gerne auch neben Kopierschutzmassnahmen zu Anti Cheat Massnahmen welche nicht selten Kernel basierte Treiber installieren.
Dies würde zumindest eine Art Bewusstsein schaffen und man kann dann seine persönliche Entscheidung kaufen/nicht kaufen besser treffen.
 
ist schon? dann kann techland denuvo ja jetzt rauspatchen
 
Gerade bei Singeplayer Spielen am PC ists halt leider so das du ohne Kopierschutz doch einiges an Einnahmen verlierst..
Das ist die Behauptung vieler Publisher, weil man gerne 100% Kontrolle über das Produkt hätte, ganz egal welche Nebeneffekte dabei entstehen. Witcher3 ist einer, wenn nicht der erfolgreichste SP-Titel der letzten 10 Jahre und der war direkt ab Release komplett ohne DRM verfügbar. Cyberpunk war ebenfalls extrem erfolgreich, trotz der Kontroversen und ist ebenfalls ohne DRM kaufbar.

Ist genau der gleiche Müll in der Filmbranche. Da wird auch eisern behauptet, dass durch Raubkopien jedes Jahr Milliarden verloren gehen. Das basiert einzig auf der Annahme "Downloads * theoretischer Preis = Verlust". Studien dazu zeigen aber, dass die Zusammenhänge viel komplexer sind, was den Studios auch durchaus bewusst ist. Die entsprechenden Zahlen sind nur Nebelkerzen um kundenfeindliche Praktiken zu pushen.
 
Witcher3 ist einer, wenn nicht der erfolgreichste SP-Titel der letzten 10 Jahre und der war direkt ab Release komplett ohne DRM verfügbar. Cyberpunk war ebenfalls extrem erfolgreich, trotz der Kontroversen und ist ebenfalls ohne DRM kaufbar.
Leider gehts GoG finanziell sehr schlecht, denke dass die nichtmehr lange machen, sofern da nicht bald was passiert.
Das Geld aus den Spielen verbleibt ja auch bei DC Projekt, da geht nichts in das DRM freie System/ GoG.
AC:Odessey war da auch ein besonders heftiges Beispiel. Da hat Denuvo die FPS teilweise unter 40 gedrückt, wärend ohne konstant 60 möglich waren, bei identischer Hardware
Bei Doom Eternal musste es ja auch schnellstmöglich heraus da es sonst kaum zu spielen war.
 
GOG gehört doch CD Projekt.

Sollte GOG nicht so gut laufen, stellt sich die Frage, ob es wirklich am DRM liegt. Die Plattform richtet sich ja an ältere Titel "old" und da sind sowieso schon seit langem entsprechende Cracks online verfügbar. Ich denke da liegen die Probleme anderswo.
 
Ich denke da liegen die Probleme anderswo.
Klar liegt das nicht am DRM Model, jedoch wird es gerne so dargestellt, nein kannst auch aktuellere Titel erwerben.
Das Problem ist leider, dass es eben auch ohne extra Software geht, nur das interessiert keinen.
Immerhin ist Dennoch ein Programm aus der EU/ Österreich, wer weiss was da sonst an Daten in die USA laufen würden.. ha-ha.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh