Dymo Etikettendrucker 450 Lan fähig machen

BassKiLLaZ

Neuling
Hoi Luxxxer,

habe mir einen Dymo 450 vor paar Tagen gekauft. Wollte eigentlich einen mit Wlan, aber der Preis war viel zu gut. Udn dazu gibts gerade noch Cashback.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den Lan fähig machen? Was brauch ich alles dazu? Hab ne Fritzbox Homeserver. Der USB soll ja Druckerfähig sein. Dort anschliessbar?

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal versuchen? Weiß nicht, wieviele Leute hier genau das Gerät nutzen.

Ich dachte du hast sowieso schon gekauft, warum nicht einfach an den Server anschließen und testenn?

Die Fritzbox habe ich auch im Einsatz, dort wird aktuell ein HP-Tintenstrahler im Netz verteilt.
Du brauchst nur das Programm "USB-Fernanschluss" von Fritz starten und den Drucker einmalig verbinden.

Vermutlich klappt das auch mit dem Etikettendrucker. Aber das kann ich dir heute Abend genau sagen, denn ich hab seit 10 Jahren auch einen von Dymo, bin aber nie auf die Idee gekommen, den mal an die Fritzbox anzuschließen ;)

Danke an alle. Im ApfelTalk Forum auch noch etwas dazu gefunden. Und ja es geht. Auch in einer Produktbewertung stand, dass dies so einer betreibt.

Bei dem Cashback könnte man glatt zwei zum Preis von einem hinstellen.

Ich handel auch gerade mal einen normalen 450er für die Online-Briefmarken mit meiner Frau aus, für nicht mal 30 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.

Bei dem Cashback könnte man glatt zwei zum Preis von einem hinstellen.

Ich handel auch gerade mal einen normalen 450er für die Online-Briefmarken mit meiner Frau aus, für nicht mal 30 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.
genau deswegen überlege ich noch von denen die Briefwaage zu kaufen, da ich Gewerblich viel versende.

Ich habe meinen Dymo 450 an der Fritzbox hängen: Läuft Top!

Ich stöpsel den nur an den Strom, wenn ich ihn brauche, und kann schon 2 Sekunden später an meinen Linux- und Windowsclients bedenkenlos drucken drücken.

- - - Updated - - -

Die Fritzbox habe ich auch im Einsatz, dort wird aktuell ein HP-Tintenstrahler im Netz verteilt.
Du brauchst nur das Programm "USB-Fernanschluss" von Fritz starten und den Drucker einmalig verbinden.

Auf keinen Fall das USB-Fernanschluss nehmen! Das dient nur dazu, den USB-Port wie einen lokalen benutzen zu können - z.B. für Dongles.
Die Fritz-Oberfläche hat die Möglichkeit, Drucker als RAW-Drucker ins Netz freizugeben. Das ist das, was du tun solltest. Dann läuft es auch parallel von mehreren Rechnern ohne zusätzliche Software (nur den Druckertreibern).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh