Ich habe lange eine 80GB IDE Seagate und eine 300GB Sata Maxtor zusammen laufen gehabt, wobei die Seagate als "Windows" Platte gedient hat und die Maxtor reiner Datenspeicher war.
Nun ist die Seagate gecrasht, ich habe eine neue Sata Platte und darauf Windows installiert, doch nach der Installation wird meine alte Maxtor Daten Platte nicht mehr korrekt angezeigt!
Folgendes im PC:
WindowsXP Prof. SP2
MSI K8N Neo2 Platinum nForce Treiber 5.10
Sata Seagate ST3200827AS 200GB
Sata Maxtor 6L300S0 300GB
Ich habe auf der Seagate WindowsXP Professional SP2 ohne Probleme installiert.
Leider wird mir die Maxtor Platte nicht korrekt angezeigt, ich habe also kein Zugriff:
Die Platte erscheint im Bios, die Platte wird korrekt im Gerätemanager angezeigt, doch erscheint sie nicht im Arbeitplatz, auch nicht als Wechseldatenträger.
Untersuche ich die Platte mit Partition Magic, so wird sie mir nicht als NTFS sondern als DYNAMIC DISK angezeigt.
Mit einer Shareware eines Daten Recovery Tools, kann ich jedoch die Platte sehen, sowie alle meine alten Daten!
Folgende möglichkeiten:
1. Einer kennt dieses Problem und seine Lösung.
2. Ich brauche ein HDD Recovery Tool, Freeware, mit dem ich die Daten auf der Maxtor retten kann, danach folgt die Neupartitionierung!
Noch andere Ideen? DANKE!
Nun ist die Seagate gecrasht, ich habe eine neue Sata Platte und darauf Windows installiert, doch nach der Installation wird meine alte Maxtor Daten Platte nicht mehr korrekt angezeigt!
Folgendes im PC:
WindowsXP Prof. SP2
MSI K8N Neo2 Platinum nForce Treiber 5.10
Sata Seagate ST3200827AS 200GB
Sata Maxtor 6L300S0 300GB
Ich habe auf der Seagate WindowsXP Professional SP2 ohne Probleme installiert.
Leider wird mir die Maxtor Platte nicht korrekt angezeigt, ich habe also kein Zugriff:
Die Platte erscheint im Bios, die Platte wird korrekt im Gerätemanager angezeigt, doch erscheint sie nicht im Arbeitplatz, auch nicht als Wechseldatenträger.
Untersuche ich die Platte mit Partition Magic, so wird sie mir nicht als NTFS sondern als DYNAMIC DISK angezeigt.
Mit einer Shareware eines Daten Recovery Tools, kann ich jedoch die Platte sehen, sowie alle meine alten Daten!
Folgende möglichkeiten:
1. Einer kennt dieses Problem und seine Lösung.
2. Ich brauche ein HDD Recovery Tool, Freeware, mit dem ich die Daten auf der Maxtor retten kann, danach folgt die Neupartitionierung!
Noch andere Ideen? DANKE!