Dynamic Energy Saver ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
("Dynamic Energy Saver" schaltet Phasen der Prozessor-Kernspannungswanlder ab. 5 Phasen in 5 Stufen geregelt bei Gigabyte, Asus 4-8 Phasen bei 2 Stufen.
Es muss eine Software installiert werden, die im Hintergrund laufen muss, was zB. bei Asus nicht der Fall ist,
Linux ´er bleiben außen vor. Spareffekt laut CT4.2.08 = idel max. 3Watt!!! :haha: Beim X48 von Gigabyte.

Die Software Drosselt auch die Leistungaufnahme von der FSB-Frequenz, Einschalten von Throttling usw. dadurch siehe "CT" wird der PC schön langsam. Dafür wirst dir aber kein X48 gekauft haben....? oder!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir keinen x48 gekauft..
spiele aber mit dem gedanken... wegen penryn...

aber hat es mal wer wirklich getestet?
also irgendwer wird doch nen passenden p35 haben oder nicht?

grüße
 
ja genau seid 2 tagen Oo!!
habs gestern nacht noch draufgehauen das bios...
erwarte aber trotzdem von den neuen boards paar verbesserungen zu meinem....
(-oc nur möglich mit lüfter auf heatpipe....
-denke mal mit 4ram modulen lahmt das board in gegensatz zu anderen....
- und den energy saver auf dem board zu haben wä#re bestimtm auch nicht schlecht...
- höheren stabilen FSB ..bin nur bei 438mhz)

beste grüße
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh