Dynamische IP Adresse bei Zyxel Prestige 650H-17 vergeben - möglich?

Dommy_5789

Neuling
Hallo, ich habe ein kurze und knappe Frage:
Ist es möglich bei dem Zyxel Prestige 650H-17 eine dynamische IP- Adresse zu vergeben? Wenn das geht - wie geht das^^...sry aber ich hab davon echt gar keine Ahnung :bigok: .

Ich nutze das Gerät zusammen mit meinem Vater, wir haben 2 PCs und 2 Lapis dran - ist es möglich, dass irgendwelche Programme oder Funktionen nach der EInstellung der dynamischen IP Adresse nciht mehr funktionieren, bzw neu eingestellt werden müssen?

Sry falls die Frage zu dumm ist, aber ich hab keine Ahnung^^

MFG Dommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???
Ich will meinem PC die dynamische IP geben....also Schnittstelle ist ein ganz normales Lan- kabel, falls das deie Frage beantwortet^^

MFG

Hast du die IPs im Moment manuell vergeben?

du musst bei der Router Konfig den DHCP Server aktivieren (falls der nicht eh schon aktiviert ist)
Am Client musst du dann die Netzwerkkonfig auch so einstellen das er automatisch die Adressen zugewiesen bekommt. Is auch standard so.
Das siehst in der Systemsteuerung\Netzwerkverbinungen\Lan-Verbindung\
Eigenschaften-->TCP/IP Eigenschaften
Dort muss IP und DNS auf automatisch beziehen stehen.
Bei DNS könntest alternativ auch die IP Adresse des Routers eintragen.

Erzähl uns doch mal dein Problem, ich glaube du setzt da vollkommen an der falschen Stelle an.

Ich glaube wenn ich mein Prob erzähle werde ich bestimmt gebannt^^...in der Hoffnung,dass mir Glauben geschenkt wird, dass dran nichts illigal ist...

also es geht darum....ich ziehe bei Rapidshare Filme und Bilder (von Freunden reingestellt)...ich muss aber immer eine bestimmte Zeit warten, bis ich den nächsten Part ziehen kann....

Ein Freund von mir hat mir erzählt,dass ich irgendwie eine variable IP vergeben kann, damit in innerhalb von 3 sek wieder weiterziehen kann und nicht immer den Router neu starten muss.....

....es ist daran nicht illigal...alle Filme/ Bilder sind eigens gemacht oder herrgestellt!!!

MFG Dommy

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.
Das geht aber so nicht. Dein Router muss definitiv neu verbinden. Allerdings gibts z.B. für die Fritzbox Scripte mit denen man mit einem Klick sofort wieder neu verbunden ist und eben eine neue IP hat. Obs sowas für den Zyxel Prestige 650H-17 gibts weiss ich nicht. Musst mal googlen :)

EDIT: Gerade mal für dich gemacht. Auch für den Zyxel gibts so ein Programm. Nennt sich Router-Control. Such bei bei google nach deinem Router + Rapidshare. Gleich erste Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Jean Pernod schreibt ist richtig, jedoch nur wenn du auch von deinem provider eine dynamische wan ip bekommst. sollte zwar der normalzustand sein aber es gibt auch provider die immer oder auf kundenwunsch statische vergeben.
dann kommst um die wartezeit oder premiumaccount nicht rum...

Und nein es ist definitiv nicht illegal, denn wenn das illegal wäre sich eine neue IP im WAN zuzulegen, dann wären 90 % der Internetnutzer ********** <- warum ist das Wort denn im Spam Filter *grml* dann halt Bösewichte...

Es ist sogar die Regal, nach jeder Zwangstrennung von ADSL eine neue IP-Adresse zu bekommen...

Für weitere Erklärungen kann man die Schrotthalde ganz gut gebrauchen^^

mfg trust

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh