Dynamische IP !?

TheDon

Neuling
Guten Spätabend allerseits, ich hab eine Frage, wie kann ich einstellen das ich eine Dynamische IP hab. Wir haben 2 Computer und Kabel Modem und ein D-Link Router

ocqjpkyp.jpg

Also was muss ich da unten ausfüllen?

Danke schonmal Gruss :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nichts, die IP kriegst du automatisch (steht da doch).. allerdings gibts bei kabel meistens ne feste IP, d.h. du kriegst jedes mal dieselbe..
falls der verbindungsaufbau nicht funktioniert, musst du PPTP, L2TP o.ä. ausprobieren - schau in den unterlagen vom provider nach, was für eine verbindung du hast..

Wenn du "Dynamische-IP-Adresse" ausgewählt hast, der untere Teil sind erweiterte Einstellungen vom DHCP-Dienst - die braucht dich eigentlich erstmal wenig zu interessieren, sondern sind eher für spezielle Fälle.

Don: Welchen Internetzugang hast du denn?
Wenn du DSL hast wirst du auch meistens PPPOE verwenden müssen.

Ich hab Kabelmodem ;)

bei meinem Provider heisst es ich habe 2 IP Adressen :confused:

Mein Kolegge hat gleichen Anschluss und kann mit Mehreren Computern ins Internet, ich kann nur mit 2

Die IPs sind 84xxxx und 217xxxx und kolegge hat eine Router IP 192xxxx

wisst ihr was ich machen muss?

vlt. könnt ihr damit was anfangen

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/produkte_preise.htm

"Hispeed 5000" hab ich

Mein Ziel ist es mit mehreren PCs zugriff aufs WWW zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Router ( D-Link ) der am Kabelmodem angeschlossen ist ;)

Modem -> Router -> RJ45 ;)
/EDIT:

und wenn ich Modem ab und an schalte dann kann ich z.B. mit meinem PC nicht mehr ins Internet, dafür aber mit der PSP...

also immer nur 2

Zuletzt bearbeitet:
DL 524 nee hatte ich nicht, hab ich mal gemacht :d

Installation eines Routers an einem Kabelmodem: Klick mich (D-Link PDF).

Alle PCs an den Router anschließen - Kabelmodem vom Stromnetz trennen und wieder einstecken.

Die Netzwerkeinstellungen des PCs (ab Windows 98SE) sollte auf automatisch beziehen stehen.
Manchmal ist hier ebenfalls ein Restart notwendig.

1. ich depp hatte den Stecker falsch drin T_T
2. Ich hab Router Resettet und alles wie im PDF gemacht mit auto WAN

und dann hats geklappt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh