dynamisches volumen und Systemwechsel

MrPoky

Neuling
Hallo alle zusammen,

hab da ein Problem/Angst/Frage ;)
über Google konnte ich nichts zum Systemwechsel finden.

ich würde gerne mein System wechseln, wie verhält sich mein dynamisches Volumen?
Es besteht aus 4HDD's (keine System Partition, nur Daten).

Wenn ich das neue System zusammengebaut und installiert habe, kann ich dann einfach alle 4 HDD's wieder anschließen und Windows zeigt mir wieder mein "großes Volumen" an?
Erkennt er das es sich um ein dynamisches Volumen handelt und das die 4 HDD's zusammen gehören?
Habe Angst dass alle Daten weg sind.

Vielen vielen dank für eure hilfe ;)

Gruß

MrPoky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nicht auf eine niedrigere Windowsversion wechselt sollte alles reibungslos klappen und du hängst die alten Platten einfach ins neue System.

Grundsätzlich ist ein Backup aber eben nie verkehrt.

hmm... hab vorher noch ein anderes Problem.
Dies gehört eigentlich in ein anderen Thread (denke Mainboard berreich), aber da dieser schon mal offen ist.

mein 4ter (Sata_3) Port funktioniert nicht. Habe das ASRock H81M-DG4.
Im Bios erkennt er alle 4 platten, aber im Windows nicht.
Ich kann Platten und Kabel hin und her tauschen wie ich möchte, alles was am Sata port 4 ist, wird im Windows nicht erkannt, aber im Bios.
Testhalber alles nochmal in den alten Computer eingebaut und er erkennt alle.
Somit würde ich sagen, der 4te Port ist kaputt, aber wieso erkennt er alle im Bios?

Muss ich noch etwas aktivieren?
Kann ich noch etwas testen?
Mache ich etwas falsch?

Bitte um Hilfe, sollte den alten Computer eigentlich schon abgeben, mag ich aber nicht solange der neue nicht 100% läuft, da ich auf ihn und die Daten angewiesen bin :(

so hab gerade Bios neu geflasht, hatte keinen Erfolg, danach nochmal alles kreutz und quer getest, kein erfolg.
Bios reset und nochmal getestet, nix.
als ich neu gestartet habe und mich mit abgefunden habe, dass der Port nicht funktioniert, war sie da.
in der selben Konstellation 10 mal getestet :wall: :wall: :wall:

Solange du nicht auf eine niedrigere Windowsversion wechselt sollte alles reibungslos klappen und du hängst die alten Platten einfach ins neue System.

Grundsätzlich ist ein Backup aber eben nie verkehrt.

Da das Dynamische Volumen angezeigt wurde, hat es "so problemlos" funktioniert wie du gesagt hattest.
Dank dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh