Dyndns aber wie?

papacheata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
305
Ort
59929 Brilon
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen,

Ich habe zu hause einen Teamspeak 2 Server am laufen.

Mein problem besteht darin das sich ja nach jeder einwahl die IP ändert und ich diese dann immer weitergeben muss.

Nun hab ich gehört das mann die möglichkeit hat mit einer dynamischen ip (von z.b. Dnydns.org) die zu umgehen so das mann immer über die selbe ip zu ereichen ist.

kann mir vieleicht jemand erklären was ich da alles machen muss bei dyndns.org um die ip so einzu richten?

ich kann diese dann sogar in meinem Router Fritzbox surf und fon 5050 einegben.

ich hoffe es kann mir jemand helfen


Grüße

Baddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heist doch dann das jeder der auf meinen Ts joinen will anstadt die IP meinen Dyndns namen eingeben muss oder?

Grüße

Baddy
 
@hostile:
Nett gemacht deine Anleitung. Aber ergänze diese doch noch damit, das viele
Router inzwischen, ab Werk bereits DynDNS-Update beherrschen. Und es in dem Fall nicht immer Sinn macht, Das DynDNS-Tool zu installieren xD
gruß wario!
 
wario schrieb:
@hostile:
Nett gemacht deine Anleitung. Aber ergänze diese doch noch damit, das viele
Router inzwischen, ab Werk bereits DynDNS-Update beherrschen. Und es in dem Fall nicht immer Sinn macht, Das DynDNS-Tool zu installieren xD
gruß wario!

danke. king_bill wollte die anleitung noch irgendwie verändern und in einen guide packen. was daraus geworden ist weiss ich nicht. aber du hast recht, inzwischen ist die dyndns-funktion fast zu nem standard-feature geworden.

gruß
hostile
 
oh ja sollte ich mal hochladen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh