DynDNS gesucht! Anfänger braucht Hilfe bei Entscheidung

Kolga

Neuling
Hallo erstmal,

ich habe mir vor einigen Tagen eine tolle Synology DS gekauft, mit einer 3TB Festplatte. Jetzt komme ich mal dazu ein wenig was einzurichten und an einer Stelle hänge ich wirklich fest. DynDNS, diese Sache brauche ich damit meine Frau und ich, aus der Ferne auf die Synology zugreifen können.

Früher waren die DynDNS wohl kostenlos, mittlerweile hat sich das geändert und so wollte ich nun auf selfhost.de eine DNS mieten, doch habe ich keine Ahnung welches dieser Pakete ich brauche. Kann mir da jemand helfen und sagen was das richtige Paket ist oder vielleicht eine Alternative zu selfhost.de aufsagen?

Vielen Dank:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NO-IP darf man alle 30 tage die Registrierung erneuern wenn es für Umme sein soll - nervig wenn man ein paar verwalten hat. ;)

Der Hinweis mit dem D-Link Dyndns ist sehr nützlich - Danke.

Ich hab bei mir einfach die Daten in meinen Router eingetragen der macht dann alles weitere. Oder einfach die Software von no-ip auf den jeweiligen Rechnern installieren, die aktualisiert dann jeden Tag automatisch die IP für jeden Rechner.

Eigene Domain fürn Euro im Monat ist nicht drin? Es gibt Registrare, wo DynDNS dann nebenbei dabei ist.

Und welche wären das dann? - meiner kanns leider nicht - ich nutz das derzeit so, das ich da einfach ne Weiterleitung auf ne DynDNS hab... ;)

Naja, ich wollte nicht direkt Werbung machen. regfish.de hat das z.B., da kosten die Domains aber auch 15 EUR/a. Dafür gibt's aber auch Sachen wie hidden primaries und komplette Freiheit bei den Whois-Records. Mit einer einfachen Vereinbarung kann man sogar für Andere Domains registrieren, also den Domaininhaber selbst bestimmen.

Edit: Ich arbeite nicht für die, bin aber seit mehrere Jahren bei denen. Bis auf die Preiserhöhung von 12 auf 15EUR bisher nur positiv. Ich benutze aber auch keine Services von denen. Nameserver und DynDNS mach ich alles selber.

Zuletzt bearbeitet:
Synology bietet kostenlos eine DNS Adresse man muss sich nur registrieren.

genau,
die adresse lautet dann z.b.

name.myds.me

kannst du direkt über die weboberfläche konfigurieren

Hallo!

ich bin verwirrt... ich will von außen auf mein NAS zurgeifen. Hab mich bei no ip angemeldet und hab dort auch eine Adresse. Nur hab ich da nur einen Host namen... ist das jetzt die internet adresse? dort kann ich auch einen domain registrieren.... muss ich das machen? Im SpeedPort steht ich brauche die Nutzerkennung von no ip und den domain namen. Das ist nicht das gleiche wie die host adresse oder? woher bekomm ich eine domain andresse?

@Kolga Vernünftigster Vorschlag wäre von Kuppe
Synology bietet kostenlos eine DNS Adresse man muss sich nur registrieren.
https://myds.synology.com/support/register.php?lang=deu Warum externe Anbieter nehmen wenn doch schon einer vorhanden ist ? Erklärung siehe ott
genau,
die adresse lautet dann z.b.

name.myds.me

kannst du direkt über die weboberfläche konfigurieren

Allerdings finde ich es nicht schlimm für oft genutze Sachen auch ein paar Euros hinzulegen. Bei mir ist es Dyndns für 2 years for $40.00. Dabei sind 30 Host.

Zuletzt bearbeitet:
bei Strato bekommste atm für 12 Monate kostenlos:

1 .de Domain (also z.B. www.das-ist-mein-doofer-computer.de) inkl Email Catch und DDNS (funzt toll z.B. in der Fritzbox) - das Angebot heißt einfach Domainhosting (nichts anderes nehmen und nur .de domains)

https://www.strato.de/buy/ger/domain/display/1

einfach später (vor Ablauf) im Kundencenter kündigen

Vorteile:

Volle 1. level domain (kein sub url crap)
Sehr zuverlässig und einfach (in der fritzbox ist ein eigener ddns punkt dafür)

Nachteil:
nach 12 Monaten entweder bezahlen oder auf ein neues Angebot warten :)

p.s. max 3 mal pro Kunde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich, als DynDNS "dicht" gemacht hat für TwoDNS entschieden:

- kostenlos
- keine manuelle Erneuerung nötig
- zuverlässig
- DnyDNS kompatibel (manche Appliances können ja nix anderes)
- deutscher Anbieter

Funktioniert seit ca. einem halben Jahr problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh