DynDns und GameServer?

paxil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi, ich bin gerade am versuchen, ob ich mittels DynDns einen Gameserver bei mir laufen lassen kann, der imm die gleiche Adresse besitzt.
Ich habe mich schon bei DynDns.org angemeldet und lass meine IP per Client updaten. Das Problem ist, dass wenn ich den Server online stelle leider keiner Zugreifen kann. Ich sehe zwar auf der Konsole (Server ist dedicated) das jemand (inkl. Nick) zugreift. Aber bei ihm steht dann nur "Awaiting Gamestate. Die Config vom Gameserver leif vorher, an ihm darf es also nicht liegen.
Wahrscheinlich blockt die Nat das alles. Kann sein, dass man Port 80 freigeben muss, der aber von der Telekom gesperrt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das kein Problem mit dyndns. Die Spieler sollten allerdings auch zu paxil.homelinux.org:23987 connecten, wenn dein Server auf dem Port 23987 läuft. Desweiteren sind das ja ein bißchen wenige Infos, men Jung. ;) Welches Betriebssystem? Welches Spiel? Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Sitzt der Server hinter einem Router? Dann mußt du die Ports forwarden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh