[Kaufberatung] Dyson Staubsauger

Vielen lieben Dank für deine antwort. Wow klasse! sehr nett.

problem ist wenn ich die Taste drücke, (so als würde ich dauerhaft saugen wollen) dann leuchten alle 3 LED in blau beidseitig einmal kurz und sind dann aus. Das ist das komische. Der Staubsauger tut einfach nichts mehr.

Das der akku voll ist kann theoretisch sein, das er deshalb an der steckdose nur kurz aufblinkt mit 3 balken und dann aus geht.

Aber was stimmt da nicht? Akku geladen, aber defekt, geht sowas? Weil ich meine nämlich auch, das er dauerhaft die ladebalken in blau anzeigt während des saugens (drücken des knopfes) was ja nicht der fall ist,

Danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe eben mal die 3 schrauben gelöst. selbst wenn ich nur den reinen akku an diesem hebel drücke (welcher vom hauptknopf gedrückt wird)
leuchten die 3 LEDS kurz blau und dann komplett aus. Dann muss es was am akku sein oder? Normal leuchtet ja wie du sagtest beim dauerdrücken immer der Ladezustand das man diesen im blick hat dauerhaft mit.

Ach man :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines update habe mal bei dyson angerufen.
sie senden mir einen komplett neuen staubsauger. WOW!

Danke dennoch für die hilfestellung und antwort.

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Dyson V11 zulegen. Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Entscheidung WELCHER V11 gar nicht so einfach, bei der Auswahl an Varianten :-D

Es gibt verschiedene Motoren mit verschiedenen Leistungsangaben, verschiedene Zubehörpakete, usw. o_O

Wenn ich nun richtig bin, ist der "V11 Absolut Extra Pro" momentan wohl die Variante mit dem aktuellsten und stärkstem Motor und dem größten Zubehörpaket.

Liege ich mit meiner Annahme richtig? Oder würdet ihr ein anderes Zubehörpaket empfehlen?

Verwendet werden soll er in einem knapp 170 Quadratmeter großen Haus mit Hartböden (Parkett und Fliesen) und einigen Teppichen.

Haustiere haben wir zwei Hasen, weshalb täglich gesaugt wird. Ein zweiter Akku wäre daher von Vorteil.

Danke euch schonmal.

Gruß

Ich hab den V11 Absolute Extra; ein Bekannter den Absolut Extra Pro.
Nach meinem Kenntnisstand ist nur das Zubehör ein anderes:

1612877250823.png

Wir haben etwa 100qm und einen Hund. Einen zweiten Akku würde ich mir oft wünschen; das Bodendock bräuchte ich nicht.

UVP sind 623€ vs. 799€ - ergo 176€ für den Ständer (90€ im Zubehörshop) und den Extraakku (150€ Zubehörshop).
Für uns war nur relevanter, welcher in welchem Deal war. Als wir unseren AbsolutExtra kauften, hatte ich 549€ statt 623€ gezahlt.
Der bekannte zahlte für den AbsolutExtraPro 689€ statt 799€.

Toll sind die Teile definitiv auch für Couch und Matrazen/Bett/Auto - die Saugkraft/Filter ziehen da recht viel Haus- und Straßenstaub raus. Möcht ihn nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
@Vantim Danke dir für die schnelle Antwort.

Wie lange hält der Akku bei euch Erfahrungsgemäß? Bis das Ganze Haus gesaugt ist, vergehen sicherlich 30 - 50 Min. Da wäre es nervig, wenn dem Sauger zwischendrin die Puste aus geht.

Ich hab ihn immer nur auf Auto
Da zeigt er auf Hartboden mit vollen Akku etwa 43min an; auf einem dicken Langflorteppich sinds etwa 25min.
Ich saug eigentlich nie die komplette Wohnung am Stück - sondern immer Zimmerweise. Da komm ich eine Woche gut hin

Zuletzt bearbeitet:
100qm Holzboden, hier und da einen Teppich, V11 Absolute Extra, Katze und ich komme mit einer Akku Ladung zwei mal durch die Wohnung. Sauge jeden Tag komplette Wohnung, ergo lade jeden zwieten Tag. Kann das Teil auch nur wirklich empfehlen, möchte nicht mehr ohne.

Auto Einstellung, auf dem Teppich schält er hoch, auf dem Holzboden läuft er auf Mittel. Voller Akku zeigt so um die 45 Minuten, auf hoher Stufe (Teppich etc) halbiert er das kurzzeitig.

Praktisch find ich den Dyson auch um mal kurz durchs Auto in der Garage zu wuseln ohne mit Kabeln etc kämpfen zu müssen. Das Ding unterm Arm, 1-2 verschiedene Aufsätze mitgenommen und die Karre ist bis auf das letzte Brösel Dreck ausgesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schonmal vielversprechend. Dann wird es also entweder Extra oder Extra Pro. Je nach dem welcher der beiden vorher im Angebot ist :-)

Danke euch für eure Erfahrungsberichte.

ja, warte definitiv auf einen Deal.
Die Teile sind aber recht regelmäßig vertreten und einen Hunderter sollte man definitiv sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh