E 6600 Probleme über 3.0 GHz zu übertakten

Tony Scarface

Neuling
Hi

Mein System :
Asus p5ne sli
Team Elite 800
E6600 Kühler Gigabyte g power 2
8800GTS G80

Ich habe ein Problem und zwar ich komme nicht über 3.0 GHz bei der CPU Übertaktung. was mache ich falsch ???

Meine Bios Einstellung bei 3.0 GHz:

System Clock 100 MHz
V Core Valtage Auto
Memory Voltage Auto
NB Core Voltage Auto
V Core offset Voltage Auto

FSB Memory Clock Unlinked
FSB Memory Ratio Auto
FSB QDR,MHz 1334
Mem DDR MHz 800
CPU Multiplikator 9

HILFE !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch als erstes, die Spannungen für Prozessor und Speicher geringfügig zu erhöhen.
Die Temperaturen dabei immer im Auge behalten!!

Gruß

Berni

Und wie äußert sich das Problem?

Kann ja vieles sein, wenn alles auf Auto steht...

Speichertakt zu hoch, Speicherspannung zu niedrig, VCore zu niedrig usw.

Lies mal mit cpu-z aus, was er Dir einstellt, wenn Du Deinen max. Takt erreicht hast. Also vor allem die oben genannten Parameter, am besten, wenn er belastet wird, mache Screenshots und poste das dann noch mal hier...
Die Temps natürlich auch...

So pauschal kann man da keinen Tip geben. :)

In meiner Signatur habe ich extra für Einsteiger wichtige Tutorials verlinkt. Am besten schaust du noch in deinen Board Sammelthread. Alles klar? :)

hi tony ich hab auch ein p5n e-sli,meld dich mal im sammelfred für unser board da hilft man dir oder ich mach es dann. ok? :wink:

^^ Bitte bitte nehm dann noch das eher allgemeine OC-Tut von FischOderAal mit in die Sig auf. Das vermittelt unter anderem absolut wichtiges Grundlagenwissen, welches sich auf jedes System anwenden lässt.

Hier sind meine Werte unter Belastung

Anhänge

• scrren.jpg
    scrren.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 31
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 26
Kurze Frage meinerseits...

Habe hier auch gerade nen E6600 auf 3,2GHz bei 1,232Vc laufen.
Jedoch bringt er mir im Prime LongRun bei 3072K (nach 9Std.) einen Fehler.
Woran könnte es liegen? Boardspannungen?

LG

Liegt bestimmt an der Spannung. Mein E6600 läuft so gerade mit 1,48V auf 3,45Ghz stabil :d
Versuchs daher erstmal mit der Spannung, aber denk an die Temps;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh