[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Brauche Rat.
Ich versuche derzeit vom Rauchen wegzukommen. Dachte an E-Zigaretten die kein Nikiton haben, aber anscheinend ist vapen auch kacke.
Jetzt hocke ich da zwischen "abwarten bis das Verlangen vom kalter Entzug wegkommen" oder "vapen ist kacke, aber ich kann immer hin rauchen, bloß halt ohne nikotin".

Frage wäre was ihr generell von dem Ansatz hält und welche E-Zigaretten ihr mir empfehlen könnt :p und ob jemand von euch auch diesen Weg eingeschlagen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Nikotin ist quasi sinnlos - das ist wie selber quälen. :fresse:
 
Mir war es um die Kohle zu schade(2 Schachteln am Tag),darum habe ich am 21.12.2023 einfach aufgehört zu Rauchen.Geht alles wenn man will(y)
 
Frage wäre was ihr generell von dem Ansatz hält und welche E-Zigaretten ihr mir empfehlen könnt :p und ob jemand von euch auch diesen Weg eingeschlagen hat.
Ich bin vor etlichen Jahren mittels Vapen ohne Nikotin vom Rauchen weggekommen.
Hatte bei mir aber mehr oder weniger den Hintergrund, dass ich:
a) wirklich aufhören wollte
b) es mir irgendwann zu lästig wurde meinen Dampfer zu reinigen, zu warten und ähnliche Dinge
Durch diese Kombination fiel es mir dann relativ leicht.
Man hat irgendwann seine Gewohnheiten "gebrochen", wie zum Beispiel morgens die übliche Zigarette beim Kaffee, beim Bierchen mit den Kumpels oder ähnliche "Standardsituationen".
Meiner Meinung nach ist das nämlich einer der schwierigsten Punkte neben dem wirklich aufhören zu wollen. Nikotin baut sich schnell ab, aber diese üblichen Gewohnheiten waren erstmal das Problem.
 
Ich bin vor etlichen Jahren mittels Vapen ohne Nikotin vom Rauchen weggekommen.
Hatte bei mir aber mehr oder weniger den Hintergrund, dass ich:
a) wirklich aufhören wollte
b) es mir irgendwann zu lästig wurde meinen Dampfer zu reinigen, zu warten und ähnliche Dinge
Durch diese Kombination fiel es mir dann relativ leicht.
Man hat irgendwann seine Gewohnheiten "gebrochen", wie zum Beispiel morgens die übliche Zigarette beim Kaffee, beim Bierchen mit den Kumpels oder ähnliche "Standardsituationen".
Meiner Meinung nach ist das nämlich einer der schwierigsten Punkte neben dem wirklich aufhören zu wollen. Nikotin baut sich schnell ab, aber diese üblichen Gewohnheiten waren erstmal das Problem.
Ich will nicht wirklich aufhören, aber ich habe in letzter Zeit so viel geraucht das meine Brust mittlerweile anfängt weh zu tun. Bin mitte 30 und habe schon die ersten Falten und eine die ich gerade date, hat mich gefragt ob ich beim nächsten date nicht einfach das rauchen weglassen kann. Dann gibt es noch so andere Hygenische Punkte. Ich denke ich sollte einfach aufhören.

Ich hab in den letzten 5 Tagen 2 Kippen geraucht. Ja, es ist machbar, aber irgendwie trau ich mir das nicht zu das ich das einfach durchziehe, vor allem weil der Wille nicht so groß...
Und ja, die Kippen am Morgen oder beim Kaffee sind glaub die die mir am meisten fehlen. Oder die"Verdauungs-Zigarette", Langeweile-Zigarette, etc. pp.
 
ich habe in letzter Zeit so viel geraucht das meine Brust mittlerweile anfängt weh zu tun. Bin mitte 30 und habe schon die ersten Falten und eine die ich gerade date, hat mich gefragt ob ich beim nächsten date nicht einfach das rauchen weglassen kann.
Das sind doch schon die besten Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Der Körper meldet sich schon.
Gewohnheiten brechen und erfolge akzeptieren.
 
Naja aber die wenigsten schaffen das, ich Vape auch nur noch mit sehr wenig Nikotin, nen halben shot auf 120ml ist ja fast garnix mehr.

Aber am anfang zum umstieg würd ich mit 3 oder 6mg anfangen.
 
Man sollte ja auch erstmal bedenken, dass das Nikotin mit das harmloseste an der Zigarette ist. Da sind hunderte andere Stoffe drin, die dem Körper mehr schaden.

Wenn aber scheinbar der Wille eh nicht so da ist, obwohl es ja schon bedenkliche körperliche Signale gibt, dann bringt das alles eh nix. Entweder willst du mit dem Rauchen aufhören @Thisor oder qualmst weiter und lebst mit den Folgen. Darüber musst du dir erstmal klar werden.
 
Man sollte ja auch erstmal bedenken, dass das Nikotin mit das harmloseste an der Zigarette ist
Eben, aber in den Medien und co wird das den leuten immer eingquatscht dass, das gerade es schlimmste sei...


Aber wie du sagst man muss wollen, wenn man selber nicht will hilft auch keine e ziggi.

Bin eh der meinung man sollte so leben wie man sich gut fühlt und zufrieden ist, entweder aktzeptiert die andere seite das oder nicht.

Sich krampfhaft ändern oder verstellen macht auf dauer krank.
 
Kommt drauf an wie stark man raucht

Ich habe bis vor 8 Jahren 2-3 Schachteln a 20stk pro Tag geraucht

Umstieg hab ich damals mit 18mg Und nem DL Verdampfer gemacht und hatte dennoch anfangs starke Entzugserscheinungen

Ganz weg gingen sie nach schätze 2-3 Monaten

Dann bis vor nem Jahr 3mg DL gedampft

Dann bis vor nem halben Jahr 3mg MTL gedampft

Dann von heute auf morgen ganz aufgehört und die ersten 3 Tage waren die Hölle punkto Entzug und danach deutlich besser

Craving punkto Rituale hatte ich geschätzt 3-4 Monate

Inzwischen alles top

Würde ich nochmal Entzug machen, würde ich es aber zusammen mit nem Arzt machen der darauf spezialisiert ist eventuell mit Chlordiazepoxid, Bupropion oder Vereniclin

Denn ein guter Arzt schafft es medikamentös bestimmt auch bei dieser Sucht die Entzugserscheinungen und Craving zu minimieren, denn bei Alkohol klappt es ja auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh