E-Gitarre für Einsteiger

als erstes solltest du einen entsprechenden asio-treiber runterladen und installieren - stichwort latenz (verzögerungszeit).
da du ja keine richtige recording-karte hast, wo diese treiber beiliegen, kannst du hier den asio-treiber runterladen.

wenn du deine gitarre über den pc hören willst musst du erstmal dem windows mixer sagen, welchen eingang du benutzt und diesen dann auch im ausgabe-mixer anmachen. guck mal unter "systemsteuerung - sounds & ausgabegeräte - audio".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes solltest du einen entsprechenden asio-treiber runterladen und installieren - stichwort latenz (verzögerungszeit).
da du ja keine richtige recording-karte hast, wo diese treiber beiliegen, kannst du hier den asio-treiber runterladen.

wenn du deine gitarre über den pc hören willst musst du erstmal dem windows mixer sagen, welchen eingang du benutzt und diesen dann auch im ausgabe-mixer anmachen. guck mal unter "systemsteuerung - sounds & ausgabegeräte - audio".

Alles gemacht, nada. :(

Wollt nur mal wissen, soll angeblich eine heiden Arbeit machen, die Saiten zu wechseln. ;)
Achso... ja das stimmt, aber was solls^^

Hm, das kann ja nicht angehen.
Hast du in der Systemsteuerung das Aufnahmegerät eingestellt (wird oft von Webcams oder anderem USB Gedöns umgestellt) und in den Mixern den LineIn angemacht (besser im Windows Mixer und zusätzlich in der Software, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht synchronisiert wird)?
Das müsste alles ungefähr so ausschauen. Wenn's dann nicht geht, liegt es nicht an deiner Soundkarte.

Also ich spiel mit gerne mit meiner Fender STratocaster und der sound is einfach godlike, auch ein sehr gutes model für einsteiger. gibt auch haufenweise repliken, die auch nicht schlecht sind.

Achso... ja das stimmt, aber was solls^^

Hm, das kann ja nicht angehen.
Hast du in der Systemsteuerung das Aufnahmegerät eingestellt (wird oft von Webcams oder anderem USB Gedöns umgestellt) und in den Mixern den LineIn angemacht (besser im Windows Mixer und zusätzlich in der Software, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht synchronisiert wird)?
Das müsste alles ungefähr so ausschauen. Wenn's dann nicht geht, liegt es nicht an deiner Soundkarte.

o_O Habe es eben die ganze Zeit mit Vista versucht -> Nichts!
Jetzt XP gestartet und es funktioniert und hört sich momentan garnicht mal so schlecht an. :p
Nur wieso will Sequel nichts aufnehmen?

Oh... Vista...
Kannst ja mal schauen, ob es einen YouPax Vista Treiber für die Karte gibt, aber ich glaube es wird nur die Audigy/Audigy2 unterstützt :(

Aber mal was anderes, wie wäre es mit nem allgemeinen Gitarren-Thread? Weil irgendwie passt das doch alles nicht mehr zum Thema^^

hast du in den einstellungen geguckt, ob das richtige gerät zur aufnahme eingestellt ist?

Das sieht/sah jedenfalls richtig aus.
Mittlerweile gehts garnicht mehr. :(

- Am MIC200 kann es nicht liegen (Zwischen Gitarre und Amp gehangen und hat funktioniert)
- An den Kabeln liegt es ebenfalls nicht (Beide getestet)
- Meine Gitarre ist ebenfalls nicht kaputt. :fresse:

Aber mal was anderes, wie wäre es mit nem allgemeinen Gitarren-Thread? Weil irgendwie passt das doch alles nicht mehr zum Thema^^

Wäre dafür! Tut mir ja Leid für mein Offtopic hier..
Ich würde ja selber ein solches Thema starten, habe aber schon genug mit dem Wii Sammelthread zu tun.

Das sieht/sah jedenfalls richtig aus.
Mittlerweile gehts garnicht mehr. :(

wie? jetzt geht gar nichts mehr? mit den einstellungen meinte ich auch eher die einstellungen in sequel - falls wir uns da missverstehen. :)

Die Einstellung in Sequel waren auch von mir gemeint. :p
Damit meinte ich außerdem, dass ich mitlerweile garnichts mehr höre. :(

Die Einstellung in Sequel waren auch von mir gemeint. :p

achso ok, alles klar.

Damit meinte ich außerdem, dass ich mitlerweile garnichts mehr höre. :(

obwohl du nichts verstellt hast? gitarre geht in den klinken-eingang (11) und aus dem klinken-ausgang (10) in die soundkarte?

ansonsten überprüfe noch mal die einstellungen im windows-mixer, ob sich da nicht vielleicht das gerät verstellt hat.

Rofl, es hatte sich was umgestellt in der Systemsteuerung! Da war Mikrofon ausgewählt und nicht der Line-In! :)
Jetzt wäre da noch das Problem: Sequel will nichts aufnehmen..

ich habe sequel zwar selber noch nicht ausprobiert, aber eigentlich dürfte es nicht grossartig anders sein als bei anderen sequenzern, etc..

im prinzip musst du halt eine spur auswählen, meist gibt es innerhalb einer spur noch eine quellen-auswahl für den input - dort dann das entsprechende gerät wählen. du solltest natürlich noch den pegel anpassen für den eingang, sodass du nachher keine übersteuerungen hast, bzw. ein zu niedriger pegel wird die qualität auch verschlechtern. und dann den "record"-button aktivieren und es sollte gehen.

vielleicht installiere ich nachher nochmal die sequel-demo, um dir das genauer sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es gleich noch einmal, was mir aber gerade zu schaffen macht: Der Windows Audiorecorder
will auch nichts aufnehmen! Er sagt: "Ihre Audiohardware kann diesen Dateityp nicht aufnehmen.
Erzeuen Sie eine neue Datei zur Aufnahme."

Vor zwei Tagen konnte ich damit noch etwas aufnehmen.. Was ist jetzt los?
Wenn ich dann damit wieder aufnehmen kann, probiere ich es auch mit Sequel
um endlich mal in den Genuss von Ampsimulation zu kommen. :)

edit: o_O Ich begreife echt nichts mehr, jetzt kann ich mit dem Audiorekorder aufnehmen!

edit: Jaaaa, es geht! Musste Steinberg die Input Einstellungen unbedingt so verstecken? :shot:

Es hört sich genial an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es gleich noch einmal, was mir aber gerade zu schaffen macht: Der Windows Audiorecorder
will auch nichts aufnehmen! Er sagt: "Ihre Audiohardware kann diesen Dateityp nicht aufnehmen.
Erzeuen Sie eine neue Datei zur Aufnahme."

edit: o_O Ich begreife echt nichts mehr, jetzt kann ich mit dem Audiorekorder aufnehmen!

edit: Jaaaa, es geht! Musste Steinberg die Input Einstellungen unbedingt so verstecken? :shot:

Es hört sich genial an!

komisch, dass das mal geht und mal nicht.

na, wunderbar. :) dann hat s ja doch noch geklappt.

Mal ehrlich: Wie ist Steinberg auf die Idee gekommen, die Input Quelle wählen zu können, wenn man auf
einer ganz bestimmten Stelle unter dem Virtuellen Verstärker klickt? :fresse:

ps.: http://uploaded.to/?id=jfynwn

Mal so aus Spaß ausgedacht, Mein Bruder am Bass und ich an der Gitarre. ;)

zum Geburtstag schenk ich dir mal n Metronom :d

oooo sehr ausgefeilte technik, dann isses natürlich perfekt :lol:

Heyho allerseits!

Ich dacht ich grab den Thread wieder aus und kick ihn zurück auf die erste Seite ;D
Meine Gitarre hab ich jetzt circa 2 Monate und gestern war ich zum ersten Mal im Unterricht.

Lehrer: 2.10m gross, Metalhead. Geil :bigok:

Ich komm schon ganz gut mit dem Zeugs zurecht und bin jetzt mit Sweet Child o'Mine beschäftigt. Thx nochmal der kompetenten Beratung hier drin *_*

Hab aber noch ne Frage:
Ab wann lohnt sich ein Effektpedal? Und soll man dann als Anfang lieber ein Digital-500-in-Eins Ding kaufen oder so ne "normalere" Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh