E-Gitarre für Einsteiger

Sop hab Heute nem Kumpel erzählt, dass ich grad anfange Gitarre zu spielen und er hat mir angeboten seine E-Gitarre zu leihen da er die eh nur als Deko im Zimmer stehen hat :d

Also fange ich jetzt doch nicht mit Akustik Gitarre an zu lernen und wenn es mir Spaß macht investiere ich gleich nen bisschen mehr weil ich mir dann wenigstens sicher bin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut und du kannst testen ob dir gitarre überhaupt liegt
 
Jup das wird wohl das wichtigste sein ^^

Naja ich hab die Gitarre gerade abgeholt und werd jetzt ma schaun ob ich "Message in a Botle" und "Sweet Home Alabama" auch auf der elektrischen spielen kann. Wünscht mir Glück :p
 
meinte zwar das von "The Police" aber sind eigentlich identisch...
Die ersten paar Akorde gehen schon ganz gut aber irgendwie kann ich es nicht so schnell spielen wie es sollte :d

Dann such ich mal die Tabs von Smoke on the Water...
 
belassenw ir es bei SOTW :heuldoch:
 
Sorry, wenn ich mit mehr oder weniger OT nerve. Ich bin absoluter Gitarrenneuling und würde gerne Gitarre spielen lernen, am liebsten natürlich E-Gitarre. Allerdings hätte ich die Möglichkeit mit der Akustikgitarre meiner Schwester anzufangen. Ist ein späterer Umstieg auf E-Gitarre schwer? Sollte ich gleich mit einer E-Gitarre anfangen?
 
ich hab das eben nochma gequotet

Meine zweite Frage bleibt aber gleich...
Ist es sinvoller auch Akustik- oder E-Gitarren zu lernen?

Gitarre bleibt Gitarre, wasde auf der E lernst kannste auf der Akustik spielen, ich empfehle allerdings für Anfänger ne E-gitarre, auch vom Spielspass her

Mein Lehrer pflegt zu sagen:

Es ist sinnvoller mit Akustik Gitarre anzufangen, denn wenn man mit der E-Gitarre anfängt, neigt man dazu unsauber zu spielen.

:drool:

kurzum, es ist egal mit was du anfängst, hab einfach spass am spielen, soviel dazu
 
Cool thx, hab den Thread gesehen und einfach drauflos geschrieben ;)

Dann werd ich mir in den Semsterferien mal die Gitarre schnappen...
 
Mal ne Frage an euch: Findet ihr auch dies Spielzeuggitarren wie bei Rockband oder dieses Guitar Hero schrecklich ?

Wenn die Leute wenigstens denken würde, dass es eben nur Spielzeug ist und keine richtige Gitarre, aber manche meinen auch, sie können das mit ner richtigen vergleichen....:-[:(
 
Mal ne Frage an euch: Findet ihr auch dies Spielzeuggitarren wie bei Rockband oder dieses Guitar Hero schrecklich ?

Wenn die Leute wenigstens denken würde, dass es eben nur Spielzeug ist und keine richtige Gitarre, aber manche meinen auch, sie können das mit ner richtigen vergleichen....:-[:(
Das tun doch viele und dann ist es doch vollkommen in Ordnung. Es sind Spiele, die sollen Spaß machen und das tun sie auch.

Wäre ja genau so wenn jemand sagt er spielt keine Sportspiele weil es keiner echter Sport ist...
 
Wäre ja genau so wenn jemand sagt er spielt keine Sportspiele weil es keiner echter Sport ist...

Oo isses auch nich udn keiner soll mir kommen und diese popelige PS Imitation mit ner echten Klampfe zu vergleichen, dem huste ich was
 
Hi
Ich hab nen kleines Problem und zwar steht in einer Tabulatur bei einer Note ein Pfeil nach oben und da steht dann "Full" dran.
Was soll ich denn da genau machen?

Sonst komm ich ganz gut vorran, aber meine Finger der linken Hand sind ziemlich wund :(
 
Beachte, der dadurch entstandene Ton sollte so klingen wie der Ton, welcher 2 Bünde unter dem eigentlichen ist.
 
Das ist mir klar aber es macht immerhin fast den Ton den ich haben will, und ich bin Anfänger da ist alles was im entferntesten wie das Original klingt "ganz gut" ;)
 
gittarre , amp , pleks , alles da

wie empfehlt ihr anzufangen? , akkorde und deren umgreifung üben? , lieber erstmal komplett ohne amp spielen , mit amp clean spielen (...)

empfehlenswerte lektüre oder ähnliches?
 
Hol dir am besten erst einmal Guitar Pro 5. Wenn du überzeugt bist, dann kannst du dir ja auch die Vollversion kaufen. ;)

Also: Auf www.911tabs.com gibt es viele Guitar Pro Tabs, kannst dir ja mal ein paar Anfänger Lieder raussuchen.

Zum Beispiel:

- Uriah Heep - Lady in Black
- Deep Purple - Smoke on the Water
- Nirvana - Come as you are (Etwas schwieriger)

Und sonstige 3-Akkorde Leider. ;)

Falls du wirklich Fachbezoge Fragen hast, die dir hier keiner beantworten kann -> http://www.musiker-board.de/vb/

Ob du jetzt Clean oder Verzerrt spielst, kommt halt auf das Lied an.
Du könntest also Lady in Black beispielsweise nicht verzerrt und mit High Gain spielen. :d
 
von der position der finger wirst du schnell selber merken was das beste is ;)
 
mal ne kurze halbtopic frage: beim bassschlüssel kann man ja nen c statt dem 4/4 takt schreiben. aber was für ein takt ist es wenn das c mit einem senkrechten strich durchgestrichen is?
 
mir ist gerade die unterste saite gerissen , vor mittwoch werde ich auch warscheinlich keine aufziehen können , ist dies in irgendeiner weise schädlich für die gitarre , zwecks zuglast?
 
naja ne gewisse zwit hält die gitte das schon aus
 
wendne dir mittwoch ne neue drauf machst passt das schon :d :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh