E.I.S.T. in Games

M

Marduk

Guest
Guten Abend!
Ich nutze, wie viele hier, EIST und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe auch in Windows "minimaler Energieverbrauch" eingestellt, so dass die CPU im Idle mit 6 * 450 Mhz = 2700 Mhz betrieben wird und bei Last auf 7 * 450 Mhz = 3150 Mhz gerissen. Nun habe ich aber das Problem, dass in Spielen die Cpu nicht genug gefordert wird, als dass die Last ausreicht, den Multi wieder von 6 auf 7 zu stellen. Sprich er arbeitet (bei ca. 50% Last) nur mit 2700 Mhz. In Spielen wie CSS merke ich das schon ein wenig und das stört mich. Kann ich das irgendwie beeinflussen oder muss ich dann ein Tool installieren? Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit EIST ausstellen? :d
Bringt sowieso nicht so viel. Gibt auch ein paar tools dafür.

nee das ja öde. hab nun rm clock runtergeladen. muss ich dann eist austellen, wenn ich das nutzen will, oder es anlassen?

Du musst es ausstellen. Ich denke rm clock ist ganz gut, oder crystalCPU kannste auch mal ausprobieren.

verstehe das programm noch nicht ganz. wo kann ich denn spannung und takt eingeben?

du kannst auch den cool n quiet switcher von pcgames hardware nehmen. funktioniert meines wissens auch mit intel prozessoren, da es nur zwischen desktop und minimalem stromverbrauch switcht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh