[FAQ] E-Mail kommt nicht an

icems

Enthusiast
Hi,
Ich bekomme seit etwa einer Woche eine e-mail von einem bestimmten Absender nicht mehr. Alle anderen (vermutlich) bekomme ich ohne Probleme zugestellt.
Der Absender ist nicht im Spam Ordner, er wird auch nicht sonst irgendwo rausgefiltert. Seine Adresse ist auf der Whitelist von GData und unter den Sicheren Absendern in Outlook 2007.
Ich habe eine Domain bei der Telekom, meine email adresse ist also ....@domainname.de

Was kann ich noch versuchen?
Liegt es eventuell am Absender? Andere bekommen jedoch seine e-mails...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gar nichts. Alles so, wie wenn sie ankommen würde.

Hast du schon versucht, den Spamfilter von der Telekom zu deaktivieren?

Und was hat der andere denn für einen EMail Anbieter?

Ich bekomme auch gewisse Emails nicht.
Das kann zwei Gründe haben - vorausgesetzt es ist wirkich alles richtig konfiguriert und die Email geht bei ihm auch wirklich raus.

1. Sein Email Provider steht bei deinem Anbieter auf der schwarzen Liste
2. Sein Email Provider ist nicht richtig konfiguriert.
Es steigen immer mehr Provider auf die Prüfung der Email Adresse als Spam Schutz um. Wenn A eine Email zu B sendet, sendet der Server von B zum Server von A eine Anfrage ob die Email auch wirklich existiert. Antwortet Server A nicht, stellt Server B die Email nie an dich zu.

Selbst mein damaliger Arbeitgeber hatte dies falsch konfiguriert und daher bekam ich von denen plötzlich keine Emails mehr. Und das war nicht mal eben so eine kleine Firma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh