E-Mail SMS Gateway

-INU-

Enthusiast
Ich bräuchte eine E-Mail SMS Gateway und das möglichst für lau :fresse:

Prinzipiell soll es so laufen das irgendwer eine Mail an eine E-Mail Adresse sendet und dann automatisch ca. 20 Personen den Text der E-Mail als SMS bekommen ...

Insgesamt so 20~100 SMS/Mon und wünschenswert wäre noch eine eigene Absenderkennung bei der SMS ...

Irgendjemand Ideen wie man sowas am kostengünstigsten umsetzen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware oder Software? Wenn Software: Welcher Mailserver?

MfG,
Michael

Ich hatte damals solche Späße per Exim4 und passendem php-Skript und Sms-Api gemacht.
Kostenlos wirst du da aber nicht hinkommen.
Das geht am ehesten mit einem alten Handy und SMS-Flat.

Klaro sowas gibt es bestimmt umsonst, und mit Werbung bekommste sogar noch 1 cent pro SMS raus und kannst soviele SMS im Monat senden wie du willst *ironie off*

Kann das immer nie verstehen das Leute solche Anforderungen umsonst haben wollen, wie sollte sich so ein Service auch nur im entferntesten finazieren? Wenn nicht mal eine SMS mit 1000 Werbeeinblendungen zu finazieren ist?

Aber so ein Dienst wäre schon interssant, als Betreff die Nummer und der Text geht per SMS raus. Gibt es den saubere API wie ich ein Handy ansteuern kann zum SMS versenden`?

Japp gibt es tools dafür. Die kannst du auch zumindest unter Linux mit eigenen Scripten fernsteuern. Allerdings gibts auch diverse kommerzielle SMS-Gateways, die auf Dauer bestimmt zuverlässiger sind.

eine alternative

hmm warum kein pager??

welches netz hast du denn?? wenn du vodafone hast, kannst du auch locker email auf den handys einrichten und auf deinen mailserver machst du ne weiterleitung an HandyNr@vodafone.de einfach und schmerzfrei.. ;)

Sagte ich doch, diese Telmis gibts nicht mehr.
Also nix mehr mit umsonst usw.
Dass es noch professionelle gibt usw. habe ich nie bestritten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh