E-Mail Synchronisierung unter Apple Mail von web.de und 1&1 Mails

happycadaver

Neuling
Habe eigentlich nur eine kurze Frage:

Wie kann ich sicherstellen, dass alle meine Mails auf dem iMac in Apple Mail und meinen Mailkonten web.de (Club Account) und 1&1 (ebenfalls Pro Variante) synchron gehalten werden?

Wenn ich eine Mail im Browser z.B. bei web.de lösche, soll sie auch in Apple Mail gelöscht werden und umgekehrt auch.

Ich dachte bisher, dass wenn ich IMAP benutze, immer alle Änderungen client-/ wie serverseitig umgesetzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze IMAP zum Abrufen der Mails, steht im letzten Absatz. ;)

Wenn ich eine Mail im Browser z.B. bei web.de lösche, soll sie auch in Apple Mail gelöscht werden und umgekehrt auch.

Ich dachte bisher, dass wenn ich IMAP benutze, immer alle Änderungen client-/ wie serverseitig umgesetzt werden.

Ja das funktioniert ja auch.
Wenn ich eine Mail in einem Account lösche der per IMAP Zugriff abgefragt wird, sagen wir mal GMail, dann wird sie beim nächsten Abfragen
auch im passenden Mail Programm gelöscht.
Ich nutze nun Postbox und nicht Apple Mail auf dem Mac aber das geht eigentlich absolut problemlos.

Wenn du im Browser bei Web.de einen Mail löscht dann wird sich in Apple Mail nicht entfernt?
Hast du beim Öffnen von Apple Mail manuell auf "Alle Account abfragen" o.ä. geklickt?

Wo gibt es diese Einstellung bei Apple Mail?
Meine beiden Accounts sind per IMAP eingebunden, Mails werden alle paar Minuten abgefragt. Was soll man da noch falsch machen können?

IMAP Syncronisiert immer, aber sollte es mit dem Löschen nicht klappen liegt es wahrscheinlich an dieser Einstellung:

Was soll man da noch falsch machen können?

Stimmt, da kann man nicht mehr viel falsch machen.
Dann schau dir mal den Tip von Coretex an.

Bei Postbox muss man da nicht extra noch einen Haken setzen, das ist default, aber schau
mal was dort bei dir steht.
Eigentlich ist IMAP ja "so gut wie" Idiotensicher...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und kann leider nicht das Bild sehen, dass Coretex gepostet hat. Kann mir das vielleicht noch mal jemand erklären?

Vielen Dank!

Grüße

jaykay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh