E-Mail versenden vom Programm und gleichzeitig beim Provider im "versendet" Ordner

chippo12

Enthusiast
E-Mail versenden vom Programm und gleichzeitig beim Provider im "versendet" Ordner

Hallo Luxxer.

Ich weiß leider nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Falls nicht, wäre es sehr nett wenn ein Mod diesen Thread dann verschiebt. Kommen wir zu meinem Problem. Ich versuche es so deutlich wie möglich zu schildern.

Was ich habe:
3 GMX konten
1 Outlook.com Konto
1 GMail Konto.

Ziel:
Mit Hilfe von z.B MS Outlook 2007 meine E-Mails so zu versenden das dann auch beim Provider (Outlook,GMail) im "Gersendet" Ordner zu sehen sind.

Outlook.com
Ich habe vor Wochen ein Konto erstellt und meine 3 GMX Konten dort verknüpft/eingetragen. Ich habe E-Mails empfangen und konnte, vom Outlook.com Konto, mit meinen GMX Adressen verschicken. Dank Outlook Connector hab ich das Outlook.com Konto bei MS Outlook 2007 eingetragen und es wurde auch gleich meine komplette Ordnerstruktur übernommen (jedes Konto hat sein eigenen Ordner). So weit so gut.
Ich konnte natürlich durch MS Outlook 2007 nicht mit den GMX Konten antworten/verschicken da ja nur mein Outlook.com Konto eingetragen wurde. Also hab ich die 3 GMX Konten nochmal nachträglich konfiguriert mit den Verknüpfungen auf die dazu passenden Ordner der einzelnen GMX Konten. Die E-Mails, die ich durch Outlook 2007 gesendet habe, hat man dann auch im Outlook.com Ordner "Gesendet" gesehen. Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar aber es hat geklappt!
Leider funktioniert Outlook.com nicht mehr so richtig, E-Mails werden teilweise erst nach 4 Tagen abgerufen und das ist mir zu langsam. Nach sehr vielen Wochen bei Microsoft Answers, gebe ich es nun da auf. Also mach ich es nun bei GMail.

GMail
Hier hab ich die 3 GMX Konten und das Outlook.com Konto (die eingetragenen GMX Konten hab ich bei Outlook.com wieder entfernt) eingetragen/verknüpft und arbeite über die UI von GMail. Ich hab es auch wieder mit MS Outlook 2007 probiert und per IMAP meine E-Mails abgerufen (Ordnerstruktueren wurden natürlich wieder übernommen). Leider kann ich immer nur von der GMail Adresse verschicken und alles andere klappt irgendwie nicht.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich mein Vorhaben richtig realisieren kann? Ich probiere und lese schon seit Wochen und die einzige Möglichkeit scheint mit ein Mailserver auf meiner Synology zu installieren. Ich hab mich aber damit noch garnicht beschäftigt und würde erstmal andere Ideen hören wollen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du vielleicht mal ein Bild malen, damit man es besser versteht?
Und fasse dich möglichst kurz in der Beschreibung, was du jetzt gerne haben möchtest

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ich möchte Lokal von meinem Programm (Outlook am besten) emails versenden und diese auch online im "versendet" ordner sehen. gibt es eine möglichkeit das man sowas machen kann? ich hab 3 gmx adressen,1 outlook.com. und ein gmail konto für imap und als sammelkonto.

empfangen will ich alles durch das gmail konto und zum antworten möchte ich die möglichkeit haben es mit den einzelnen adressen (gmx7outlook) tun zu können. imap ist ja gut und schön aber wenn ich da antworte, steht immer nur die gmail adresse da.

wenn ich jetzt die gmx adressen mit pop nachträglich konfiguriere, stehen die nicht im gmail konto im "versendet" ordner. das hab ich mit outlook 2007 und dem outlook.com konto geschafft, aber die haben seit wochen probleme die nachrichten anderer konten abzurufen, vorallen mit verknüpften gmx konten.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann mam so sagen. moechte vom lokalen emailprogramm senden und das soll auch online im "versendet" ordner zu sehen sein.

Ich fasse das mal zusammen: Du hast ein Gmail-Konto erstellt und mehre andere Konten per Gmail Pop3 Sammeldienst damit verknüpft. Außerdem bedienst Du dein Gmail-konto per Imap mit Outlook.
Ist das soweit richtig?
Jetzt möchtest Du eine Mail mit deinem Emailprogramm über die mit gmail verbundenen Konten per gmail imap senden? Und diese sollen dann im Gesendet Ordner der jeweiligen Pop3-Konten gespeichert werden?
Richtig?

alles richtig bis auf der letzte teil: es reicht wenn die emails nur im gmail "versendet" ordner vorhanden sind.

mit dem outlook.com konto hat es geklappt. ich konnte lokal emails versenden und die waren auch online zu sehen. da ist aber das problem das sie bis zu 4 tage mit dem abrufen der mails brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh