E-Mail Verwaltung (Wie Outlook) online möglich?

Reaper27374

Enthusiast
Guten Tag liebe Forenuser,
meine Frage ist, ob es möglich wäre, meine Outlook-Konten online abzurufen?

Ich habe mehrere Konten bei mehreren Anbietern, unter anderem auch bei Webhostern, da ich ein paar Homepages verwalte. Nur kann ich manche nur mit einem Mail-Clienten abrufen und wenn ich mal unterwegs bin und auch kein Smartphone zur Verfügung habe, kann ich meine E-Mails nicht abrufen. Nun frage ich, ob es möglich wäre, meine E-Mail Konten, so wie zuhause am PC eingerichtet, auch online abzurufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Smartphone hast, wie willst du dann unterwegs Emails abrufen?

Also persönlich fällt mir bei dabei ein Exchange Server mit Outlook Wep Apps ein. Aber des liegt vermutlich ausserhalb der Preisklasse. Dann wäre es genau wie Zuhause ;)

Wenn du bereit bist alle Mails über Google laufen zu lassen - Google ruft über Pop3 Mails ab (oder du stellst beim Anbieter eine Weiterleitung ein), und google kann auch über SMTP senden - nicht nur so ein blöder Alias.

Im Grunde (rudimentäres) Outlook online

Danke ersteinmal für eure Antworten! :)

@Hiserius
Ich meinte über einem fremden PC zum Beispiel.

@kaiser
Ich habe mich noch nicht großartig mit Exchange befasst, aber da es nicht kostenlos ist, wäre es schon fast ausgeschlossen. Trotzdem Danke für den Tipp :)

@Autokiller677
Ich würde sie gerne über IMAP laufen lassen, damit ich auch eine reelle Synchronisation unter den Konten habe. Funktioniert das auch? Ansonsten ist es bisher die beste Lösung :) Danke dir! :)

Schade, dass Outlook sowas nicht anbietet, wäre schön, sich eben in Skydrive anzumelden und dann alle E-Mail-Postfächer wie auf dem lokalen PC abzurufen. Ich mein, mit OneNote etc. geht es ja auch so einfach

MfG
Reaper27374

Ich kann schon verstehen, dass man unterwegs mal Mails checken will. Aber ich würde niemals auf einem fremden Rechner meine Mails abrufen. Man weiß nie ob das System sauber ist.

Bzgl der Outlook-Online-Lösung, so hätte ich persönlich auch Bedenken. Es ist ein riesen Unterschied, ob man auf seinem Rechner alle Mail-Accounts mit einer Software zsmlaufen lässt oder ob man das alles auf die Cloud packt und dort alles zentral verwaltet. Grade in Bezug auf den derzeitigen NSA-Skandal inklusive der "Juckt uns nicht"-Einstellung der Unternehmen, würde ich eine solche Lösung auf jeden Fall meiden.

@reaper
du kannst auch mit deinem skydrive account Outlook.com nutzen und da wie bei gmail alle mails abrufen lassen, ein sync zurück findet hier aber nicht statt genausowenig wie bei gmail, die mails werden von dem ursprungsserver abgeholt und dort auf wunsch gelöscht....sortieren lassen könntest du Outlook.com dann nach regeln (er frägt beim einrichten auch gleich ob mails von diesem account in ein separaten ordner sollen).
Senden könntest du von Outlook.com aus auch mit deiner alternativen mailadresse von dem externen mailserver - zumindest bei den meisten mailanbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh