E-Mail Web Client mit externer Datenquelle

]-Low-[

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einen guten E-Mail Web-Client, welcher auch externe Datenquellen über WebDAV, IMAP einbinden kann.
Hintergrund:
Aktuell nutze ich MS365 mit Outlook Web Client und Sharepoint. Dort sind die Sharepoint Sites im Web-Outlook integriert, was grundsätzlich gut funktioniert, aber ich will raus aus der MS Welt.

Der Mail-Server (IMAP, SMTP) selber soll über Hetzner laufen. Bei mir zu Hause würde ich dann ein DMS mit diversen Schnittstellen (WebDAV, IMAP, Rest, etc) hosten.
Der Web-Client von Hetzner ist nicht wirklich schön und bietet auch nicht, soweit ich weiß die Funktionalität die ich brauche.
Mit installierten E-Mail Clients wie Thunderbird würde das natürlich leicht funktionieren aber ich möchte einen Web-Client haben um Ortsunabhängig drauf zuzugreifen.

Anforderungen an den Web-Client:
  • Einbindung von externen Datenquellen (IMAP, WebDAV, etc)
  • Einbindung von externen Kontakten und Kalendern per CalDAV, CalCard...
  • Halbwegs schickes Design
  • Am besten noch SSO Support. (OAuth)

Grundsätzlich würde mir ja RoundCube gefallen, aber ich habe kein Addon für die Einbindung externer Datenquellen gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh