E-Mails und DOC-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

bastler123

Neuling
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem PC.

Erstens lassen sich meine E-Mails weder öffnen noch löschen noch bearbeiten. Neue E-Mail kann ich auch nicht mehr schreiben.

Zweitens lassen sich meine Dokumente (nur DOC-Dateien) nicht mehr öffnen. Office Open XML-Dokumente lassen sich aber weiterhin öffnen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke und viele Grüsse

Renate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere die MS Office neu, dabei gehen keine Daten verloren.
Ich würde auch mal eine allgemeine Überprüfung auf Schädlinge durchführen, am besten außerhalb von Windows in einem Live System, ich habe exemplarisch einen Link für dich, einer der besten Scanner und bietet vom USB Stck die idente Leistung wie eine gekaufte/installierte Vollversion, den Link habe ich gewählt weil man dort auch gleich eine Software geliefert bekommt wo man auf USB Stick installieren kann, und die Version des Scanners aktuell ist (wo man nicht lange erst mühsam Aktualisieren muss) : Wie kann ich die Kaspersky Notfall-CD 10 auf ein USB-Gerät kopieren?

Hallo Kapitänleutnant,

danke für Deinen Beitrag. Ich werde Deine Ratschläge mal umsetzen und hoffe dann auf Erfolg.

Gruß
Renate

Hallo Kapitänleutnant,

Es ist geschafft. Ich kann meine E-Mails wieder öffnen und bearbeiten! Ich habe mir "Google Chrom" heruntergeladen. Darüber kann ich die Mails wieder öffnen. Mit dem Internet-Browser (Microsoft Edge) ist dies immer noch nicht möglich. Damit kann ich aber leben.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Renate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh