E-Plus Empfangsverstärker?

lol^^

Enthusiast
hallo,
ich würde mir gerne Base von e-plus zulegen, doch es gibt ein kleines Problem:

Ich habe in meinem Zimmer kein Empfang.

Gibt es eine Möglichkeit, durch vill eine Art "Wlan" Box den Empfang zu verstärken? Da der Empfang im oberen Haus kein Problem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch mal ein anderes Handy ausprobiert? Vielleicht lässt sich das Problem ja dadurch lösen. Sonstige Möglichkeiten sind mir nicht bekannt - außer vielleicht eine neue Behausung. :shot:

Oh... 600 Euro wollte ich jetzt nicht ausgeben^^
Ich werde dann wohl mal paar Handys ausprobieren;)

Bei Eplus hatte ich oft das Problem, das ich damals ein Strahlungsarmes Telefon haben wollte, dies funktioniert mit Eplus aber nicht so gut, da der Sar Wer niedrig ist. Mit einem über dem blauen Engel (0,6 Wert) ging es wunderbar.
Wobei ich O2 bevorzuge, besser und auch nicht so teuer.

Gratis Push..

Hab das gleiche problem, da ich massenweise SMS schreib ist die Base Handy Flat für mich genau richtig! Hab bis jetzt leider auch nur Repeater gefunden für 400-600 eus und das find ich doch ein bissle viel :(

Hat sich da noch was getan in dem thread?

Hab bei mir immer zwischen 2 Balken und Notruf in meiner Bude, das suckt hart :(

Zu o2 Blue 100 wechseln, hat auch ne SMS Flat usw für 20€ im Monat.

ich hab sogar noch nenn aktuellen O2 vertrag am laufen seit über 1 jahr (der is aber zuglück bald fertig) .. die ochsen wollte mich ja net mal in den Airbag tarif da wechseln lassen oder wie der hoch heisst. Mit dem man nicht über 60 eus oder so kommen kann. Mein grösstes problem war ich Arbeite im ausland und da hatte ich mit O2 schnell über 100-150 eus rechnung im monat und da hatte ich keine lust drauf!

Dann hätte ich mir ne Flatrate geholt oder mir das vorher überlegt oO

danke für den Link.. und diese dinger bringen dann wirklich eine spürbare verbesserung? :)

@Killuah - Ich wollte ja ne Flatrate, aber zu dem zeitpunkt als ich den vertrag abgeschlossen hatte gab es noch keinen kostenairbag oder flat von o2, nicht mal die von base. Hatte nur eine für x00€ von Vodafone geb und soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben :)

Zu o2 Blue kannst du problemlos wechseln. Ich bin auch von Inklusivpaket 100 zu Blue 120 gewechselt.
Ich verstehe nicht wieso du Base willst wenn es bei dir nicht empfangbar ist. Logik dahinter?

es ist bei mir empfangbar.. es ist nur ein unterschied ob ich 150euro im monat zahle oder 20? .. da steckt die logik .. und der empfang ist auch nur bei uns hier in der ecke schlecht wenn ich paar meter fahr hab ich auch sauberen empfang.. wird wohl auch viel mit den stahlbetton in den decken usw zutun habe.

Eventuell mal versuchen ob du zwischen GSM/UMTS umschalten kannst. Meist ist es auf automatisch und er versucht sich ins UMTS Netz zu buchen. Hat dies ein schlechteren Empfang nimmt er den GSM Teil. Vlt solltest du mal NUR GSM nutzen.
Nur so eine Idee :)

MFG Jubeltrubel

Also Geiz ist nicht immer geil! E-Plus ist nun mal günstig und da bekommste dann halt auch mal Probleme mit dem Empfang/Sprachquallität. Ich hoffe du kaufst dir nicht so einen Repeater... Für das Geld kannste gleich zu Vodafone oder Telekom gehen. Nun mal zu deinem eigentliche Problem.

Ich behaupte mal du hast dich nicht richtig eingelesen. Ich glaube nicht das du bei o2 150€ bezahlst und für die gleiche Leistung bei E-Plus 20€ . Fürs Ausland gibts auch Flatrates.

Was hast du für ein Handy? Es gibt riesen Unterschiede bei den Antennen im Handy.

Ein paar mehr Info´s wären schon gut. Mit wem schreibst du bzw. immer die gleichen Personen, gleicher Netzbetreiber etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das mal von jemanden erklären lassen, der bei der Telekom arbeitet. Man führe immer mal ein Benchmarking durch & da liegt ePlus angeblich am schlechtesten. Das hat aber auch Gründe. Man spare bei den Frequenzen & man müsse die kleineren bzw. höheren Frequenzen durch mehr Sendemasten ausgleichen.

Also Geiz ist nicht immer geil! E-Plus ist nun mal günstig und da bekommste dann halt auch mal Probleme mit dem Empfang/Sprachquallität. Ich hoffe du kaufst dir nicht so einen Repeater... Für das Geld kannste gleich zu Vodafone oder Telekom gehen. Nun mal zu deinem eigentliche Problem.

Ich behaupte mal du hast dich nicht richtig eingelesen. Ich glaube nicht das du bei o2 150€ bezahlst und für die gleiche Leistung bei E-Plus 20€ . Fürs Ausland gibts auch Flatrates.

Was hast du für ein Handy? Es gibt riesen Unterschiede bei den Antennen im Handy.

Ein paar mehr Info´s wären schon gut. Mit wem schreibst du bzw. immer die gleichen Personen, gleicher Netzbetreiber etc. ?

Doch dem ist leider wirklich so..

Ich habe Aktuell einen O2 vertrag den habe ich damals abgeschlossen 8 wochen bevor der Kosten Airbag eingeführt wurde! das ist son Tarif für 25€ im Monat und 100 Frei SMS und 60 Freiminuten, leider hatte ich damals nicht beachtet das O2 im Ausland Doppelt kassiert, d.h. ich hab 1 SMS geschrieben und dafür 38cent bezahlt das Stück, deshalb kamen da auch schnell Rechnungen von 150euro zustande. Dann kam der O2 Kosten Airbag und ich habe gleich bei O2 angefragt ob ich vieleicht wechseln könnte und O2 meinte nein, erst nach den 2 Jahren da könnte man garnichts machen!

Dann kam base wieder mit ihrer 10euro SMS Flatrate und habe mich halt da dann gleich angemeldet und dort habe ich nie ne Rechnung über 20-25€ weil Eplus im Ausland nur 4cent oder so aufschlag nimmt!
Und seitdem liegt der O2 vertrag in der Schublade und wartet darauf das er im April endlich gekündigt wird!

Also Handy habe ich ein Sony Ericsson 995W und nein, ich schreibe nicht immer mit den gleichen personen okay so im grossen kann man es schon auf 20-30 leute begrenzen aber fast immer ein anderes netz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh