e-plus Vertrag kündigen...

van

Enthusiast
ich hab einen vertrag bei e-plus der im juni oder juli endet. 3 monate früher kündigen reicht ja sicherlich...

was muss ich denn alles dazu machen das die den vertrag auch definitiv kündigen? brief als einschreiben, e-mail, fax, anrufen, was noch alles?

oder reicht ein brief indem steht das ich den vertrag zum nächstmöglichen termin kündigen will? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

eigentlich reicht ein formloses Schreiben, in dem die Kundennummer und der nächstmögliche Kündigungstermin erwähnt wird.

Am besten eine Kopie machen und das ganze per Einschreiben.

Alternativ geht das auch per Fax, da hast ja dann nen Sendebericht.

Per email und Telefon ist nicht zu empfehlen, weil Du da keinen Nachweis hast.

Ciao

*iflytothemoon*

PS: Bei den 24Monats-Verträgen sind 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten !

ok, muss dann noch die richtige adresse rausfinden von e-plus.
Dann also per einschreiben.

Sonst gibt es nichts zu beachten, oder? Nicht das die mir hinterher sagen sie haben das und das vergessen / nicht eingehalten... vertrag wird verlängert oder so...

Du kannst aber auch in einen e-plus Shop gehen und dort kündigen.

Frag nochmal nach wegen der Kündigungsfrist, kann auch sein, dass es nur noch 4 Wochen sind.

Ciao

*iflytothemoon*

hallo,

kennt jemand die richtige adresse von e-plus wo das schreiben hin muss? auf der rechnung steht:

E-Plus Service
GmbH & Co.KG
D-14425 Potsdam
(ekine straße oder so)

und im internet beim impressum steht:

E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

und wenn ich in ein e-plus shop in meiner stadt gehe geht das 100%ig auch? hab den vertrag aber online gemacht....

im shop geht das auch.
dann nimm aber am besten noch einen zeugen mit und lasse dir den empfang bestätigen. namen vom verkäufer auch noch merken.

ich persönlich würde das, wie schon gesagt, per einschreiben machen.
formlos mit kunden/tel.nummer an die im impressum genannte adresse.
3 monate frist sind es auf jeden fall. solltest nicht erst am letzten tag absenden. 1-2 wochen vorher sind ratsam, falls doch mal was nicht zustellbar ist.

na ich glaub ich schicks lieber per post mit einschreiben/rückschein.

es gilt ab dem tag wo ich es versende, also wenn die post z.b 1 monat zum zustellen brauch und in der zeit die frist vorbei ist, dann ist das nicht meine schuld und gilt trotzdem noch als fristgerecht.

van schrieb:
na ich glaub ich schicks lieber per post mit einschreiben/rückschein.

es gilt ab dem tag wo ich es versende, also wenn die post z.b 1 monat zum zustellen brauch und in der zeit die frist vorbei ist, dann ist das nicht meine schuld und gilt trotzdem noch als fristgerecht.
bei einschreiben mit rückschein kannste aber nicht an ein postfach schicken... da siehts schlecht mit der unterschrift aus ;)

die post "darf" für einen brief nur 1 tag benötigen.
aber aus sicherheitsgründen sag ich ja, lieber 1-2 wochen eher absenden.

chibu schrieb:
die post "darf" für einen brief nur 1 tag benötigen.

Ähm,

wo hast Du denn das her ?

Gibts die Aussage irgendwo in schriftlicher Form ?

Habe das schon gehabt, dass normale Brief, die ich vor 18h eingeworfen/abgegeben habe, am nächsten Werktag zugestellt wurden, allerdings hatte ich auch schon ein Einwurfeinschreiben, welches ganze 5 Werktage unterwegs war...

Ciao

*iflytothemoon*

frag mal einen postmitarbeiter...
die haben gewisse vorgaben, die sie zu erfüllen haben.

Hab letzte Woche auch meinen Vertrag gekündigt! Wegend der Kündigungsfrist musst du mal in die AGBs schauen die du dazu bekommen hast! Bei mir war es ein Monat, bei allen neuren Verträgen sinds 3 Monate.

Adresse ist die von der du deine Rechnungen bekommst. In der Kündigung muss deine Kunden- und Telephonnummer stehen (Die Kundennummer steht auf der Rechnung)!

chibu schrieb:
bei einschreiben mit rückschein kannste aber nicht an ein postfach schicken... da siehts schlecht mit der unterschrift aus ;)

Hab ich auch erst gedacht, aber die Frau bei der Post meinte es geht auch mit Rückschein:wink: Maybe steht ja den ganzen Tag ne E-Plus Mitarbeiterin daneben:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh