E-Scooter: Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung soll im Frühjahr in Kraft treten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
bundesnetzagentur.png
Wie die Bundesregierung jetzt bekannt gab, soll eine Verordnung zu den Elektrokleinstfahrzeuge noch vor der Sommerpause auf den Weg gebracht werden. Die Notifizierung auf europäischer Ebene ist offiziell abgeschlossen. Am vergangenen Mittwoch wurde die Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr vom Bundeskabinett beschlossen. Jetzt muss die neue Verordnung nur noch vom Bundesrat abgenickt werden. Dies soll aller Voraussicht nach am 17. Mai diesen Jahres passieren. Das offiziell ausgegebene Ziel der Regierung lautet, dass die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung im Frühjahr 2019 in Kraft treten soll. Somit dürfte der Sommer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
".. Zudem benötigen die E-Kleinstfahrzeuge eine Versicherungsplakette. Diese besteht anstelle eines Schildes aus einem Aufkleber, der eine dauerhafte Verklebung auf der Fahrzeugoberfläche gewährleistet und zusätzlich mit einem fälschungserschwerenden Hologramm versehen ist."

Und ein E-Bike bis 25km/h Unterstützung braucht es weiter nicht..?
 
Ich sehe schon die Nachrichten voll von Unfall-Berichten mit Fußgängern und Scooter-Fahrern.

Solange wir keine vernünftig ausgebauten Radwege haben, macht das alles einfach herzlich wenig Sinn.


Man hört ja auch täglich von den Millionen Unfällen von Radfahrern mit Fußgängern. Unsere Welt geht vor die Hunde! :hust:
 
Das wird alles verheimlicht!
 
Man hört ja auch täglich von den Millionen Unfällen von Radfahrern mit Fußgängern. Unsere Welt geht vor die Hunde! :hust:

Also ich hatte schon so einige Zusammenstöße mit diesen Roller Rowdys, obwohl die Teile bisher noch nicht elektrisch fahren!
Gerade Kinder heizen mit den Dingern überall rum.
Dagegen!
 
Nummernschilder sollten längst Pflicht sein für alles was einen Motor hat. Die fahren fast alle wie die letzten Menschen...
Gestern erst fuhren 2 Kinder auf E-Scootern vor mir auf der Straße rum. Unverantwortlich.
 
Gibts eigentlich in Deutschland auch ne Kackpapierverordnung, frag nur, nicht das ich mir den Arsch zu schnell abwisch und dabei auf reiß :haha:
Wird immer schlimmer oder ne PC-Verordnung wär doch was, alles über 5GHz Braucht ne Plakette nicht das ich im schnellsten und teuersten Internet in Europa noch nen Unfall bau :fresse2::shot:, unsere Bürokratie wird uns noch Kopf und Kragen kosten
 
Das ist in dem Fall aber keine Bürokratie sondern nötig um unbeteiligte zu schützen.
 
Das blöde an den Dingern ist halt, sobald was brenzlich wird, springt man ab und lässt das Teil weiterrollen. Oder sehe ich das falsch?
Als Fahrradfahrer überlegt man es sich wenigstens zwei mal wie verantwortungsvoll man fährt. Auf dem Roller....da lässt man den halt im Zweifel wegfetzen.
 
klar lässt jemand mal so seinen 400 - 1k euro Roller wegfetzen,:wall:

- - - Updated - - -

Nummernschilder sollten längst Pflicht sein für alles was einen Motor hat. Die fahren fast alle wie die letzten Menschen...
Gestern erst fuhren 2 Kinder auf E-Scootern vor mir auf der Straße rum. Unverantwortlich.

papp ein Nummernschild auf dich selbst Muskeln sind auch ein Motor
 
Das heisst ich kann mir endlich ein Boosted Board o.ä. besorgen ohne Angst haben zu müssen dass man mich direkt aus dem Verkehr zieht? Das wäre ja mal was.
 
“Wir wollen neue Wege moderner, umweltfreundlicher und sauberer Mobilität in unseren Städten. E-Roller haben ein enormes Zukunftspotenzial! Zusammen mit dem ÖPNV sind sie eine echte zusätzliche Alternative zum Auto."

Wann fängt den der Staat an? Busse usw fahren immer noch mit Diesel wen der Staat das vorhat sollte er als Vorbield dienen .......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh