Liesel Weppen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.07.2017
- Beiträge
- 9.150
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
KAUFEN kannst du dir in Deutschland auch völlig legal sowas:Und diese E-Scooter darf man ganz legal in Deutschland kaufen und auch im Straßenverkehr benutzen.
YZ125 - offroad-motorraeder - Yamaha Motor
Auf öffentlichen Strassen darfst du trotzdem nicht damit fahren.
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal live einen dieser Miet-Scooter gesehen.... wie er bei Rot über die Fussgängerampel gefahren ist.
- - - Updated - - -
Jup, klingt so einfach, isses aber auch nicht. Wegen Staub und Sand und viel Wind in den üblichen Wüsten werden die Solarzellen schon nach 1-2 Jahren blind (ebenso Spiegel für solarthermische Kraftwerke). Es gint aktuell kein (transparentes) Material das sowas lange aushält und nicht unbezahlbar wäre. Damit geht dann zwar in deinem Auto kein Akku mehr kaputt, dafür müssen aber in der Wüste regelmäßig quadratkilometerweise Solarpanels ausgetauscht werden, damit du genug Wasserstoff kriegst.Jetzt vom Akku-Hype wieder abspringen und auf Wasserstoff zu gehen ist wohl für viele "zu kompliziert" ..dabei wär es so schön - Wüsten mit Solarzellen bestücken, Wasserstoff aus der Energie herstellen und das für Autos, Busse, Züge & Schiffe nutzen, Restenergie für Wasserentsalzung und die Wüste begrünen...klingt so einfach
Jetzt könntest du die Frage stellen: Werden die verschlissenen Solarzellen denn dann wenigstens recycled?
Zuletzt bearbeitet: