E-Scooter jetzt doch nicht auf Gehwegen

Am besten noch auf die Straße damit. Dannn fahr ich mit meinem 12km/h aber auch mitten auf der Straße. Das wird lustig. Is ja mim Mofa schon scheiße, aber damit. Puh.
Manchmal pisst mich Autofahrernation Deutschland schon an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig wie hier gegen die roller gehatet wird.
hautpsaechlich von personen, da koennte ich wetten, welche selbst am liebsten mit dem auto fahren.

dabei kann so ein ding in staedten wunderbar ein fahrrad ersetzen. und im gegensatz zu letzterem muss ich den roller nicht am bahnhof oder vor dem geschaeft abstellen, sondern kann ihn ganz bequem mitnehmen. selbst in bussen und strassenbahnen.
ein gutes radwege-netz ist selbstverstaendlich voraussetzung, aber das sollte sowieso jede stadt anstreben.

wer nur parkplatz zuhause -> parkplatz x -> parkplatz zuhause kennt kann logischerweise nicht verstehen wieso man so ein ding einem fahrrad vorziehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 10 Jahren kein Auto mehr und wäre einem Totalverbot des Individualverkehrs mit Autos durchaus zugeneigt. xD
Ich auch nicht. Aber dann müsste man die Öffis auf Land und in Stadt mal so ca. um den Faktor 100 verbessern, weil sie Punkt heute einfach sehr, sehr bescheiden sind von der Ausbauung des Netzes her

Ja, und wenn sie dich damit im Straßenverkehr erwischen gibts am Ende noch Probleme mitm Führerschein. Wären die Teile legal hätte ich längst ein Boosted geordert, aber so nicht...
Xd, würde das gerne sehen wie Fahrradpolizisten rumfahren und E-Roller einziehen. Das wäre mal so wieder typisch deutsch und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber mit den E-Rollern werden sich 100%ig einige Fensteropas gestört fühlen weil "die fahren mich ja fast über den Haufen" und werden die Polizei draufhetzen, würde mich nicht wundern.

Xd, würde das gerne sehen wie Fahrradpolizisten rumfahren und E-Roller einziehen. Das wäre mal so wieder typisch deutsch und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber mit den E-Rollern werden sich 100%ig einige Fensteropas gestört fühlen weil "die fahren mich ja fast über den Haufen" und werden die Polizei draufhetzen, würde mich nicht wundern.

Sag niemals nie. Ich hab Aufbauseminar gemacht wegen nem qualifizierten Rotlichtverstoß aufm Fahrrad an ner Ampel, es stand halt zufällig ein Polizist hinter der Ecke und ich war noch etwas jung und grün hinter den Ohren...

Und da nicht wenige Arbeitgeber einen Führerschein verlangen werde ich selbigen sicherlich nicht durch sowas in irgendeiner Weise gefährden. Aber sollte ich mal wieder für ne längere Zeit in einem Land leben das sowas zulässt, dann gibts auf jeden Fall ein Boosted Board o.ä. . So nutze ich öfter den ÖPNV in Kombination mit einem meiner normalen Longboards für die letzten paar hundert Meter, ist eigentlich auch ganz angenehm. Das Problem mit E-Bikes und wirklich guten Fahrrädern wie meinem Cyclocross Bike (mit dem ich liebend gern von A nach B fahren würde) ist einfach die Sicherheit. Wettergeschützte Abstellplätze sind das eine, aber ich habe auch schon genug Erfahrungen mit Diebstahlversuchen und Vandalismus gemacht. Und auf die damit verbundenen Kosten kann ich gerne verzichten. Aber ich hoffe auch da, dass der "urbane Arbeitgeber der Zukunft" entsprechend einkalkuliert, dass manche seiner Mitarbeiter gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und entsprechende Bedürfnisse haben.

Stand? Da hättest du einfach davonfahren können lol. Selbst mit ihren ollen Treckingrädern hätten die bei mir keine Chance. Radfahrer die bei Rot fahren zu kontrollieren. Was schwachsinnigeres gibts echt nicht

Das Problem mit E-Bikes und wirklich guten Fahrrädern wie meinem Cyclocross Bike (mit dem ich liebend gern von A nach B fahren würde) ist einfach die Sicherheit.

Sehr wahr. Hier bei meiner Firma gibtsn ganz guten Stellplatz. Mit >1k € Rad würde ich da aber auch nicht ankommen, allein schon aus Angst dass andere Radfahrer ihre dagegenschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kollegen nehmen ihre teuren Räder alle mit ins Büro. Meins ist halt nur für 150 vom gebrauchthändler aus den Niederlanden.. Dafür mache ich mir die Mühe nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh