E Server X Series x365 Netzteil

Datong

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich benötige Informationen zu folgendem Netzteil IBM 24R2705 Astec AA23080.
Es geht um die Pinbelegung des 4x6 Pinfeld. Das Netzteil soll ohne das es in den Server eingeschoben wird DC Ausgang liefern.
Welche Pins müssen gebrückt oder auf Masse gelegt werden dass das NT anläuft. Kurzzeitig erhalte ich einen Ausgang von 12V, aber es schaltet nicht auf Dauer durch. Das Netzteil ist neu und funktioniert.

Für hilfreiche Antworte wäre ich dankbar, googeln, über Stunden, erbrachte leider nicht die erwünschte Information.

Grüsse Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat denn wirklich niemand einen brauchbaren Vorschlag wie man das Netzteil eingeschaltet bekommt.

Ein schönes Wochenende, Grüsse Karsten
 
Ich kenn nur den Trick grün + bliebigen schwarzen (GND) für PC Netzteile. Sorry
 
Hallo Niclas,

danke für Deine Antwort, aber das NT will nicht hochfahren. Denke mal das hier eine eigenes Süppchen von IBM gekocht wurde, irgendeine Rückmeldung vom Board fehlt. Mit HP, Dell, Compaq Netzteilen geht es einfach, die kann man aktivieren. Na ja, dann kommen die IBM Teile in die Bucht, sind ja ok, nur halt nicht für meine Anwendung geeignet.

Grüsse Karsten
 
mhh so ein "ähnliches" Problem hatte ich auch.
Habe auf der IBM-Seite div. Handbücher studiert und heraus gefunden, das da so eine Art "Kontroller" am Netzteil hängt und darum geht das nicht so einfach.

Was mcöhstes du den testen..??..
 
hallo karsten! suche ebenfalls welche pins gebrückt werden müssen. kannst du mir weiterhelfen? mfg jupp!

---------- Post added at 11:29 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

hallo! wer kann mir sagen welche pins gebrückt werden müssen ( LEISTE 4x6) damit das teil anläuft. mfg jupp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh