e-tron Prototyp: Audi zeigt seriennahen Elektro-SUV und nennt Starttermin

[emoji23][emoji23]🤣🤣 großartig. Wenn man nur sieht, was man sehen möchte

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwimme auch nicht gerade mit dem Strom wenn ich einen SAAB (sogar auf Treffen gewesen) und ein CNG Fahrzeug fahre. Gleiche Argumentation mit völlig anderen Ausgang. :bigok:

Ich kann dann meinen Enkeln auch etwas berichten. Etwas das sie mir wohl eher anrechnen werden Nicht nur den Status und wie scheinbar männlich gewesen sein wollte.. Wer weiß wie die Welt dann aussehen mag. Schon heute gibt es ja bereits zwei Arten von Nebel in der Stadt. Aber nach mir die Sinnflut. :-)

Von den e fahrzeugen halte ich aber trotzdem abstand. Die sind momentan nicht die antwort. Wir müssten eher auf hybrid oder letztendlich auf wasserstoff (wodurch auch CNG kraftstoff erzeugt werden kann) umsatteln.
Und e SUV ist der größte Hohn. Viel Gewicht kombiniert mit der heutigen batterietechnik... Aber anders bekommt man die Kundschaft einfach nicht bewegt. Das ist klar.

Und mit Wasserstoff bekommen die Leute auch wieder ihr Gebrummel in den Auspuff.
Wer 80.000+ eur ausgeben soll und die Wahl zwischen wenig Reichweite und langweiligen sound ohne auspuff mit stundenlangen aufladen vs. V6/V8 töff töff mit dichten Tankstellennetz und Reichweite mit Tankzeiten in Minuten hat, der entscheidet sich aller größten Teil für das töff töff.
Wasserstoff ist ebenso binnen minuten im Tank. Und dazu muss man auch nur einen leichten Druckschlauch mit Zapfpistole anschließen.
Eventuell könnten diese Motoren sogar die Luft des vordermanns noch reinigen. :-D Nur leider benötigt die Herstellung für wasserstoff zu viel Energie. Die nimmt man aus dem Überschuss der Stromproduktion. Denn der wasserstoff lässt sich sehr leicht speichern. Die gesamte Ölindustrie benötigt auf lange Sicht ohnehin nicht mehr so viel Strom. Also werden Kapazitäten frei.

Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Wie kann man zu dem ziemlich endgültigen Schluss kommen, dass "E-Mobilität natürlich nicht die Endlösung ist", wenn sich die Entwicklung dieser gerade erst in der Anfangsphase befindet?

Warum gehst du denn darauf ein?

Wie lange schon? 30 Jahre?
Ich sehe nicht, wie sich heutige heftige Defizite, die es schon so lange gibt wie es den e antrieb gibt, so schnell plötzlich ergeben sollen. Die Speicherung des Stroms spielt hier die zentrale Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht gegen Hybrid, fahre ja selbst einen ! :banana:

Und mit Wasserstoff bekommen die Leute auch wieder ihr Gebrummel in den Auspuff.
Wer 80.000+ eur ausgeben soll und die Wahl zwischen wenig Reichweite und langweiligen sound ohne auspuff mit stundenlangen aufladen vs. V6/V8 töff töff mit dichten Tankstellennetz und Reichweite mit Tankzeiten in Minuten hat, der entscheidet sich aller größten Teil für das töff töff.
Wasserstoff ist ebenso binnen minuten im Tank. Und dazu muss man auch nur einen leichten Druckschlauch mit Zapfpistole anschließen.
Eventuell könnten diese Motoren sogar die Luft des vordermanns noch reinigen. :-D Nur leider benötigt die Herstellung für wasserstoff zu viel Energie. Die nimmt man aus dem Überschuss der Stromproduktion. Denn der wasserstoff lässt sich sehr leicht speichern. Die gesamte Ölindustrie benötigt auf lange Sicht ohnehin nicht mehr so viel Strom. Also werden Kapazitäten frei.

Bei Wasserstoff im Verbrennungsmotor sind wir 100% einer Meinung als Mobilität der Zukunft !

Ich möchte nur nochmal erwähnen das CO2 KEIN Schadstoff ist und so ein Saugrohr V8 quasi fast sauber Luft aus dem auspuff bläst, deswegen ist das hier auch garnicht weit hergeholt !

- - - Updated - - -

Ist nicht gerade so als könne zB ich mir nicht so ein Auto leisten.

Naja das kommt ja öfters und ist meistens dann doch nicht so ,aber nehmen wir mal an es ist so, der springende Punkt ist halt mann muss auch die Eier haben sich neben die Golf Kombis der Nachbarn ein US Muscle Car zu stellen, die hat eben nicht jeder.. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange schon? 30 Jahre?
Ich sehe nicht, wie sich heutige heftige Defizite, die es schon so lange gibt wie es den e antrieb gibt, so schnell plötzlich ergeben sollen. Die Speicherung des Stroms spielt hier die zentrale Rolle.
Sagen wir 10 Jahre. Elektroantriebe gibts ja schon so lange wie Verbrenner. Das große Problem war immer die Speicherung der Energie und da hat Tesla mit seinem ersten Roadster gezeigt, dass da mittlerweile etwas geht. Heutzutage sind angemessene Reichweiten mit etwas zu langen, aber für viele durchaus vertretbaren Ladezeiten möglich. Ein großer Durchbruch bei der Akkutechnik ist für den Alltagsgebrauch eigentlich gar nicht mehr nötig. Enormes Verbesserungs- bzw. Entwicklungspotential gibts natürlich noch an vielen Stellen, daher kann man da schon noch von Anfangsphase sprechen.

@thrawn: hab Spaß mit deinem Auto, ich gönne es dir. Aber musst du jedes Mal den virtuellen Penis raushängen lassen? Geht dir einer dabei ab?

Warum musste es überhaupt so ein Auto sein, was so einen großen Motor braucht um eine Leistung zu generieren, die Frau jeder anderer Hersteller mit kleineren Motor auch schafft?
Der Sound ist nur ein Zusammenspiel von verschiedenen Teilen, bekommt man auch hin

Und wenn ich richtig im Kopf habe, hast du ja nicht gekauft, sondern geleaset.... Also ist er ja gar nicht deiner... Sondern nur gemietet...mhh aber wahrscheinlich kommt eh keine sinnvolle Antwort

freundliche Grüße :)

Ich hatte mal nen Fiesta ST 200 1 Jahr geleased zur Überbrückung.
Der Challenger ist gekauft. :coffee::p

Der Motor muss so gross sein weil das Auto 5 Meter Lang und 2 Meter breit ist und er 1,9 Tonnen bewegen muss.
Es ist halt ein klassischer Big Block mit Grunddesign aus den 70ern. Dadurch das er auch keine Turbos hat und eben ein klassisches Design (HEMI Prinzip, 16V, 16 Zündkerzen, 1 untenliegende Nockenwelle) braucht er eben Hubraum. Genau das gefällt mir, neben der Optik der Karosse war der geile Motor das Hauptkaufargument für mich. Ich bin kein Fan von kleinen v8 mit Doppelturbo wie sie jetzt von BMW und Co gebaut werden (Teils schon durch V6 ersetzt).
Du magst das so sehen warum 6,4L wenn ich auch mit 4 Litern guten Sound und genug PS bekomme, ich kaufe nach dem Motto warum 5.0 Liter wenn ich auch 6,4L bekomme ? Sowas kauft man weil man Bock drauf hat, da ist die deutsche Denke hm soll ich den sparsamen 1 Liter nehmen oder ganz aus der Rolle Fallen mit 1,5 Litern gaaanz weit entfernt. :bigok:

Der Camaro hat ja auch einen 6,2L V8 Sauger, der GM LS motor ist Weltbekannt dafür unkaputtbar zu sein.
Der 5.0 Vom aktuellen 'Mustang ist der Modernste, hat auch einen guten Klang aber ich hatte ja schon 2 Mustangs..

Ich möchte mitnichten den virtuellen Penis raushängen lassen sondern einfach der alternativen Ökofraktion die bei solchen News/Threads schnell hier aufschlägt aufzeigen das es auchnoch andere Meinungen und Einstellungen gibt und das es eben auch Widerstand gibt zu Ihrem Weltbild. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa Autos. Ich habe noch immer nicht verstanden wofür man ein SUV braucht. Wenn's sein muss stopfe ich 3 Fahrräder in mein Kleinwagen und bin mit dem schon mehr Gelände gefahren als 90% der SUV auf der Autobahn.

Challenger sieht toll aus, alte Technik, aber super Optik. Den mit LPG oder Elektro (300km Batterie) und ist gekauft. Sobald der Lottogewinn eintrudelt .. oder vielleicht doch gleich den Tesla Roadster, der sieht wenigstens nicht ganz so Einheitsbrei aus wie die anderen. Leider fehlt mir auch das nötige Geschick um einfach mein Traumauto zu elektrifizieren .. soll ja auch gehen :)

Und kommt mir nicht mit der Umwelt. Die ist doch eh jedem egal der alleine ein Auto fährt in das auch 4 Personen passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh