E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

Huhu Woran kann ich die Boxed Version erkennen ob das nen C0 oder nen E0 ist (e8500). Sobald der Verkäufer mir das Ding in die Hand gibt? geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand der Sspec die im Label auf der Boxed Verpackung draufsteht. Welche es sein muss steht im ersten Post in diesem Thread.
Wenn du, so nehme ich mal es im Laden vor Ort den Prozessor kaufst, solltest du den Verkäufer direkt auf die aufgedruckte Sspec ansprechen.
 
Der E8500 hat als Code SLB9K.
 
Um genauer zu sein:

E8500 C0: SLAPK
E8500 E0: SLB9K
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auf der Verpackung erkennen wenn ein Prozessor E0 Stepping hat?

EDIT: hab schon gesehen es muss SLB9J auf der Verpackung beim E8400 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streuung bei den E8400 im E0 Stepping ist extrem groß, was das OC Potenzial angeht.
Es sind viele am Markt die für 4000MHz schon knapp 1.3V benötigen.
Wer also eine OC-Granate haben will, kauft am besten pretest, hier im MP oder bei den einschlägigen Händlern.
 
Aber hier im MP sind zur Zeit recht wenig E0 E8400 unterwegs!

Ist die Streuung bei den E8500 und E8600 im E0-Stepping auch so groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gelesen, dass neuere E8600er für die 4000MHz über 1.2V brauchen und das halte ich für Shice für so viel Kohle.
Ich hab für meine Nachbarin gestern einen E8400 gekauft und den mal kurz auf mein DFI gesockelt. Ein Q828A137 VID 1.25V habe extra eine kleine Wafer-ID rausgesucht:
2V82527
6A2011

Beim kurz Test werden die 4000MHz wohl um die 1.28V liegen.
@ stock läuft der 3750MHz

Das haben auch schon die guten E6750 G0 geschafft.
 
Dann waren die aber richtig gut. Meiner (E6750) macht 4Ghz mit 1,425V und das war damals gar net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst mein C0 E8500 benötigt für 3800 MHz keine 1,25V, aber die 4 GHz sind trotzdem nicht stabil zu bekommen.

Liegt das wohl daran, weil Intel im Moment qualitativ so hochwertige Dies baut und die CPUs demensprechend eine hohe VID haben?
 
Dann waren die aber richtig gut. Meiner (E6750) macht 4Ghz mit 1,425V und das war damals gar net schlecht.

Dann hast du ein richtig guten.;)
Hab auch noch einen E6750 G0 den ich mit 7X500 @ 1.29V laufen habe.
Das System läuft richtig gut mit den Speichern auf 1000MHz 4-4-4-12......

Naja, selbst mein C0 E8500 benötigt für 3800 MHz keine 1,25V, aber die 4 GHz sind trotzdem nicht stabil zu bekommen.

Liegt das wohl daran, weil Intel im Moment qualitativ so hochwertige Dies baut und die CPUs demensprechend eine hohe VID haben?

Bei einem 1.25V VIDler liegen load ~ 1.21V an, damit laufen dann die 3750MHz und bei ~1.28V werden die 4GHz liegen.
Das dein E8500er die 4GHz nicht packt kann ich gar nicht glauben, dass packt ja sogar mein E6750 mit knapp 1.5V.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,3 hab ich ihn siehe Sig..da geht deiner noch besser.
Mein Speicher läuft aber jetzt auch im Teiler auf 500 mit 5-4-4-12 und meinen Muschies. Muss die Sig mal editieren..
Die RMA ging ja doch ganz flott bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen: Ist aber doch "nur" ein C0. Naja, vielleicht habe ich auch ein bisschen übertrieben. Für die 4 GHz sind bestimmt über 1,3V nötig, hatte mal vor kurz 4 GHz für ne Stunde primestable, aber die Temps gingen schon in Richtung 70°C. Im Sommer war da nicht dran zu denken. Der Vorbesitzer der CPU meinte aber auch, dass er es nicht geschafft hat, 4GHz stabil zu bekommen. Naja, aber was soll ich mich beklagen. Ich habe für die CPU im August 90€ bezahlt, dafür ist das Ergebnis doch ganz gut mit 3800 MHz.

@Ero Sennin: Hat sich Intel eigentlich bei dir gemeldet, wegen deiner Nachfrage mit den von PC-Tweaker geöffneten CPU-Verpackungen?
 
Jop haben sie, aber das ist wohl ot. Sagen wir es mal so, mir wurde ne Lösung angeboten für den Fall[...]

Hab jetzt endlich auch nen E0 E8400 hier und zum testen ein UD3P..am WE kuck ich mal was da so geht.
 
Ist euch allen jetzt schlecht geworden hier oder was?
 
Aufgrund der gestiegenen Preise bestimmt, da möchte keiner mehr einen E0 kaufen. ;)
 

Was soll denn das heißen?

Tja, hätte ich vor kurzem hier doch mal für einen im Forum getesteten E0 E8400 für knapp 130€ geboten, wäre wohl dann ein 1:1 Tausch geworden, weil bei ebay, wird soviel für einen E8500 gezahlt.
 
Ich hab' dazu sogar noch eine Formel aufgestellt... s.o.!!;)
 
Aaah, das habe ich total übersehen.

Ist aber schon echt heftig, wenn man bedenkt, dass man im August einen E8400 für 117€ bekommen hat und jetzt sind dafür fast 30% mehr fällig.

Wundert mich eigentlich, dass der Sprit billiger geworden ist, wo der Dollar doch so zu gelegt hat, wäre doch auch ein prima Argument für die ganzen Tankstellenfirmen.
 
Ich hab für meinen ja auch 146€ lassen müssen, aber es lüppt und zufrieden simma och!!:d;)
 
Übrigens, dass mit dem 80er Lüfter habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe den rumliegenden 120er Lüfter jetzt an die Gehäuseseitenwand montiert. Der bläst jetzt auf die Grafikkarte drauf. Da frage ich mich, ob ich mit dem sugenden 80er Lüfter hinten an der Rückwand noch was erreichen würde.
 
Ich hab beides!!:bigok:;)

dsc00787b89k.jpg
 
Welchen hattest du zuerst? Du sagtest ja, dass du mit dem 80er Lüfter ca. 10°C weniger bei der GPU-Temp hattest.
 
ich hab für meinen E0 vor nem monat auch "nur" 129€ bezahlt...hab jetzt in nem anderen forum ein gebot über 250€ für meine CPU bekommen...bin echt schwer am überlegen ob ich den da verkaufen soll :hmm:
was würdet ihr machen?
 
250 Takken?!:eek: Verkaufen!!

@TopAce: Ich hatte beide zeitgleich!!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh