E0 oder D0 Stepping?

Da.BrouD

Neuling
brauche eine neue cpu, da meine schön langsam den geist aufgibt...

würde gern wissen, was erfahrungsmäßig besser zum ocn geht, E0 oder D0?

hab gelesen, dass FSB 800 super zum ocn geht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sockel 478 @air, also hitze sollte wenn möglich nicht allzuhoch werden

Entweder du holst dir einen SL7KC im DO Stepping der aber verdammt heiss wird ( meiner persönlichen Meinung nach ) oder du holst dir einen SL7PN im EO Stepping ich zumindest würde mit diesen holen !

Gruß

DigitalesKoma

Zuletzt bearbeitet:
@ DigitalesKoma schwafel hier nicht so rum, du hast eh keine Ahnung und auch nicht sone CPU :fresse:

@ Da.BrouD ein SL7KC oder SL7E5 P4 3,2 Prescott (beides D0) ist nicht sehr viel wärmer als die 3,2 E0 Variante (4-5° C) hatte schon beide CPUs und spreche aus Erfahrung!

mfg
lord

[lord-fanatic] schrieb:
@ DigitalesKoma schwafel hier nicht so rum, du hast eh keine Ahnung und auch nicht sone CPU :fresse:

@ Da.BrouD ein SL7KC oder SL7E5 P4 3,2 Prescott (beides D0) ist nicht sehr viel wärmer als die 3,2 E0 Variante (4-5° C) hatte schon beide CPUs und spreche aus Erfahrung!

mfg
lord

Ich habe keine......aber Leute die ich kenne haben welche ! Bitte sei so nett und fuck mich nicht so an. DANKE :stupid:

Gruß

DigitalesKoma

hab ich mir auch gedacht, auf wieviel hast die beiden den gebracht?

und welcher vcore?

Ich kenne auch einen, der einen kennt, dessen Opa´s Enkel einen Freund hat, dessen Pressi Do sauheiß wird... :hmm:
Ich hab einen 540er 3,2GHz D0!!! Idle 30°C - Vollast max. 40°C... Mit Luftkühlung!!!

Man Man Man Was für eine Diskusion

@Snoopy69

LGA systeme interessiert hier keinen.

@All

anstatt ihm Tips zugeben macht ihr euch gegenseitig an.

DO Stepping meiner erfahrung nach SL7E6 Gut mit Kompkü Gut zu Ocen

Mit Luft währe ein E0 Stepping die richtige wahl den bei Lukü kommt es auf jedes Grad an.
Zudem haben E0 die gleichen wenn nicht noch besseren Oc Eigenschaften da sie halt Küler sind als die D0 Steppings.
Aber Vorsicht es gibt wie bei allen CPU´s auch schwarze Schafe nicht jeder muss gut gehen kann auch sein das du was schlechtes erwischts ( darauf gibt es keine Garantie ist wie russiches Roulette )

Gruss

luhri schrieb:
Bei mir brachte die E0 Variante des E0 (SL7PP) fast 10 Grad unter Last bei 3,9 GHZ gegenüber der D0 Variante (SL7E6).
Wie hoch ist deine Temp. bei 3,9GHz unter Last?

Welchen Kühler hast du?

Ich hab bei 4GHz Vollast max. 60°C°

3,2 2D0 läuft bei 1,275 V-core 4.0 GHz, 4 Stunden Prime und Far Cry 48° Cooled by H2O Lüfter 7V

ich hab den D0 , der verdammt heiss wird,
ohne eine anständige wakü kommt man hier net weit , meine meinung !
kann zwar niedrigste v-core wählen(was immernoch zu viel ist) bei 240FSB,
aba sobald ich höher gehn will , geht die temp verdammt hoch, und an der schwelle von 63° zu 64° fängt er an zu throttlen, also alles ne sache der kühlung,
da mein verwandter sich nen E0 3,2 geholt hat, und er auf jeden fall kühler ist,
auf 4GHZ eine last temp von 55° hat,Luftgekühlt,
werde ich mir diesen auch holen,falls ich net auf 775 umsteigen sollte,

gruss

Gibt es etwa so große Unterschiede zw. einem 478er und einem 775er Pressi?
Hab 1,45V bei 4GHz druff und liege bei Last noch 10°C unterm Throtteln...

Hab mit meinem 540J @ 4Ghz bei 1,425V Vcore nur ne Temp von 53°C bei Vollast mit Prime95 (SmallFPU) und SuperPI. Gehäusetemperatur liegt bei 23°C.

Gehäusetemp. von nur 23°C? Hm... Dann muß die Raumtemp. aber ziemlich niedrig sein.

luhri schrieb:
Bei mir brachte die E0 Variante des E0 (SL7PP) fast 10 Grad unter Last bei 3,9 GHZ gegenüber der D0 Variante (SL7E6).

Danke Luhri ! Ich weiss ganz genau das der DO um einiges heisser wird doch wie du siehst glauben andere es besser zu wissen ;)

Gruß

DigitalesKoma

mikaTech schrieb:
ich hab den D0 , der verdammt heiss wird,
ohne eine anständige wakü kommt man hier net weit , meine meinung !
kann zwar niedrigste v-core wählen(was immernoch zu viel ist) bei 240FSB,
aba sobald ich höher gehn will , geht die temp verdammt hoch, und an der schwelle von 63° zu 64° fängt er an zu throttlen, also alles ne sache der kühlung,
da mein verwandter sich nen E0 3,2 geholt hat, und er auf jeden fall kühler ist,
auf 4GHZ eine last temp von 55° hat,Luftgekühlt,
werde ich mir diesen auch holen,falls ich net auf 775 umsteigen sollte,

gruss

Sowas, sowas noch jemand bei genau das Zutrifft was ich gessagt habe...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh