E2140 2160 oder 2180, oder nen richtiger?

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Servus,

will mir einen neuen PC zusammenstellen.;)
Mit 1950pro
4gb ram
und das DS3-35 board

Welcher CHip ist zu empfehlen, er soll übertaktet auf jeden Fall noch im Office betrieb nahezu lautlos sein.

Ist der 2180 besser da er einen 10er Multiplikator hat oder reicht der 2140 um auf 3,4ghz zu kommen?
Oder sollte ich lieber gleich einen E6750 weil der einen 4mb cache hat?

Danke für eure Hilfe:cool:
Gruss
Robert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einem E6750 ist die Wahrscheinlichkeit deutlich grösser, die 3400MHz+ zu erreichen.
Mit einem E21x0 sehe ich da eher schwarz. :hmm:
 
naja 3000mhz wären auch schon nett und sollten zu 100% drin sein, ist der kleine cache schlimm? mache zu 95% internet und office
 
naja 3000mhz wären auch schon nett und sollten zu 100% drin sein, ist der kleine cache schlimm? mache zu 95% internet und office

Zur Überbrückung wird es wohl reichen, wenn du einen E21x0 nimmst. Vorallem wenn du in (wann kommt der Penryn?) ein paar Monaten aufrüstest, ist der Verlust beim Verkauf nicht so hoch.
 
mache zu 95% internet und office
??????????????????????????????
sorry und wofür brauchst du dann die power eines C2D bei 3-3,4ghz ??
da reicht n celeron dicke oder n sparsamer athlon x2 3800 EE dickstens für aus
 
ich will auch mal zocken können wenn ich es will, deswegen zu 5% wird er übertaktet sein und gefordert
 
aha
und dafür wilst dann dauerhaft den kleinen quälen und massig strom verheizen?

zum zocken reicht da auch trotzdem was kleines ohne übertakten, wenns nicht grad crysis auf very high sein muss
 
nur beim zocken also für den fall der fälle muss er halt gut power leisten, das reicht mir....!
 
aso na denn

dann wäre aber auch eine ensprechende grafikkarte ganz gut, also ne 8800gtx wäre dann nix
mein system in der sig zieht im idle so um die 150watt ohne was zu machen
 
wie gesagt ne 1950pro wirds werden, klar für crysy wirds eng
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh