E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grade mal geschaut wieviel mein E6600 bei 2.4Ghz(21s) sowie bei 3Ghz(17s) durchläuft. dafür recht nett der kleine ;) Denke mal richtige Benchmarks wären schon interesannt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin schon mal 3D Mark 06 laufen lassen... aber da mein Internet kaputt war, konnte ich keine Ergebnisse sehen :fresse:

Nun habe ich gerade kein Bock :)

Bei Super Pi habe ich auch noch eine bessere Zeit geschafft:

19.906 - 3010Mhz - Crucial Value @ 470Mhz 4-4-4-9

Ja, ich muss auch sagen, für den Preis ist die echt ok.

Auch in Games performt er besser als die X2 4000+. Nun kann ich Lostplanet und Cellfactor einigermaßen flüssig ging, was vorher nur je um die 10 Fps hatte.

Ja, ich muss auch sagen, für den Preis ist die echt ok.

Auch in Games performt er besser als die X2 4000+. Nun kann ich Lostplanet und Cellfactor einigermaßen flüssig ging, was vorher nur je um die 10 Fps hatte.

Ja, aber wahrscheinlich der Intel übertaktet und der AMD net oder? Genauere Ergebnisse wären schön...

Für 15 Euro mehr bekommt man halt einen E4300, mit nem höheren Multi...
Ich wette aber dass der E2140 übertaktet jede AMD CPU abzieht.

Für 15 Euro mehr bekommt man halt einen E4300, mit nem höheren Multi...
Ich wette aber dass der E2140 übertaktet jede AMD CPU abzieht.

das er jede ams cpu abzieht ist klar denke ich aber egal ich kaufe ihn mir auch mal aus spass für 60 € und super review [KM] SeLecT kriegst ein dickes danke :d

edit ich habe noch eine idee für den affen hast du so schwarze leinen wenn ja kleid ihn ein und mach mal draus ein
NINJA AFFEN

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal 3D Mark 2001 interessieren mit dem FSB 375
Weil da hab ich nen direkten vergleich zu meinem E6420 der ja auch FSB 375 und Multe 8 hat.

Machst du das mal für mich ? Bittöööö :)
Grafikkarte wäre ideal wenn du da eine X1950 pro hättest ;) aber egal welche hauptsach testen.

Ja, aber wahrscheinlich der Intel übertaktet und der AMD net oder? Genauere Ergebnisse wären schön...

na klar, ich vergleiche übertaktet gegen unübertaktet....?! Natürlich nicht, der X2 war auch über taktet, auch mit 3Ghz oder wahlweise mit 2,8Ghz, und egal wie er lief, er war in den beiden Spielen wesentlich langsamer....

-------------------------------------------------------------------------------------------

Glaube der war mit 375*8, aber ich werde nachher nochmal testen ;)

Dieser Lauf war mit 2800Mhz:

Zuletzt bearbeitet:
na klar, ich vergleiche übertaktet gegen unübertaktet....?! Natürlich nicht, der X2 war auch über taktet, auch mit 3Ghz oder wahlweise mit 2,8Ghz, und egal wie er lief, er war in den beiden Spielen wesentlich langsamer....

Weiss ich ja net... hätte nicht gedacht das zwei gleichtgetaktete CPUs da sonerdliche Unterschiede erzeugen.
Wäre nett wenn du mal zu den beiden 3D Benchmarks das gleiche mit dem 4000+ machen könntest... wenns geht....

Zuletzt bearbeitet:
thx select, habe bei 8x375 ( aber e6420 ) 45000punkte.
Graka x1950pro.
Scheint also noch was anders zu sein als nur der cache oder ?
@select, arbeitest du bei K&M oder wieso eigentlich das KM ;) ?

@Llama:

Ich habe den 4000+ net mehr da, aber habe voreiniger Zeit auch mal nen paar Benches damit gemacht... Also, bei 3D Mark 05 kam ich auf ca. 10600Punkte. Habe leider kein Screen dazu. Aber mehr weiß ich nun auch net. Gebe nicht viel auf 3D-Benches.

@Phoxxx:

Ich werde den Bench heute nochmal laufen lassen :)

Und nein, ich arbeite nicht bei K&M, sondern früher war meine "Hauptfourmseite" Kaltmacher, deshalb das [KM] und nur SeLecT war schon vergeben .

ok ;)
weil um nen gut und günstig pc zusammen zu bauen scheint der 2140 echt genial zu sein denn der steht den großen ja fast in nix nach!
Dazu nen gutes "günstiges" OC board bis 100€
Mit Sound Grafik onboard.
Und bei den günstigen Rampreisen momentan auch der speicher kein problem.
50€ für aeneon 667ram 2gb kit
230€ ca. für nen gutes system ohne 3d spiele spielen zu können aber gute leistung in allen anwendungen.

Ich hab jetzt mal denn E2160 bestellt zum Testen da ich noch eine DS3 hier liegen habe.
Wenn nicht mindestens 3Ghz drin sind 1,35-1,4V geht beides in den MP.

hehe, ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. :)

Ich würde eh jedem zu dem e2160 raten, den Multi eine Nummer höher für lediglich ne Handvoll Euros.

Jo wir werden Morgen Vormittag sehen wie der E2160 läuft.
Wenn er auf dem DS3 nicht so gut läuft schnall ich ihn auf das P5B Deluxe.

Bin mal gespannt, ob der auch ne Wall hat...

Ich habe Post 1 gerade ma nen bissl ergänzt.

Ab wann bzw wo hast du denn Wall?

Ich habe die Wall bei ca. 395Mhz oder so.... Genau noch nicht ausgetestet.

2900Mhz - Crucial @ 453Mhz @ 4-4-4-12 - Asus EAX1950Pro @ 648/1714

2900Mhz - Crucial @ 1:1 @ 4-4-4-12 - EAX1950Pro @ 635/1606

Zuletzt bearbeitet:
er sagte doch ab 395 ne wall ;) ... 400 wäre 100% OC also ... ??? naaaaa????

richtig ! ;)

Ich dachte er meint von seinem jetzigen max Ergebnis bis 395mhz, sei mal bisschen netter zu mir:heul:

einfach zu schnell gelesen....

So CPU ist da ich bei eben ein und dann Test ich mit Benches von der 7950GX2 die ist auch grade gekommen.

Ich habe gestern noch ma diverese 3D-Benches gemacht.

Heute ist nun auch die 7950GX2 gekommen, aber leider funzt alles gerade nicht. Deshalb gibt es erst ma keine neuen Infos und Screens.

*bencheswillmit7950gx2* :d

Kommen, sobald ich nen neues NT habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh