E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt genug G0's mit Walls... Glen hatte ne Wall bei 490Mhz und und und.... Also auf solche Sachen kann man sich nicht verlassen...

Das wär doch passend. Die L2s haben ne Wall von 380-420(im Normalfall) und die G0s von 480-520(auch im Normalfall).

Bleibt abzuwarten.... Ich bin bald eh nicht mehr im Besitz einer solchen CPU, von daher wanye :d Aber natürlich bleibe ich diesem Thread treu.

Hier nochmal was neues, was aber leider nich in den vollen Einsatz mit dem E2140 kommen wird. Thx an Sellout :d Deine gehen morgen auf Reisen!

Zuletzt bearbeitet:
km select
wie gehen denn deine d0gkx nun?
von welchem Herrsteller hast du sie?

Keine Ahnung, ich teste sie mit dem E2140 nicht richtig. :) Kommen erst voll bei den Quad G0 zum Einsatz, denke, das es Mittwoch oder Donnertag Ergebnisse geben wird.

Sie sind von Crucial....

Es ist in der Sache etwas schade das bei 3dMark der Cache so gut wie nicht ausschlaggebend ist obwohl er in Games meist sogar bis 25% Mehrleistung bringt. Dafür fehlt also noch ein gutes Benchmark-Programm.

bin gespannt! denn meine sind eben vonmir eingebaut und getestet worden und naja mehr vdimm bringt fast garnichts... einzigster vorteil gegen über der gmh´s ist:

- werden nicht so heiß
- laufen 1066 mit standard vdimm bei 55515 !!! hier brauchen d9gmh schon ihre 2,0 eher 2,1

ansonsten sind meine gmhs (ballistix 667er) echt viel schneller! machen 1200 bei 55518 mit 2,26vdimm stabil !!!

Richtig ;)

Nur noch kurz @ taurus01:

Es sind die Crucial Value DDR2-800 CL5.

Wo pickst du dir sowas immer raus, die sind nichtmal bei Geizhals gelistet?

Ich mag es nicht so sehr ignoriert zu werden. Klärt das bitte per PN!

Das liegt an der zu unaufdringlichen Moderatorenkennzeichnung und daran das die Inhalte des Themas und der Threaderöffnung so vielfältig wie interessant sind ;)

Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit auch einen der kleinen Dual-Cores zulegen. Wahrscheinlich aber eher den E2160. Die Temperaturen stimmen in den verschiedenen Programmen wohl überein? Das hab ich extrem selten. Nach 2 Stunden Prime waren es ja 48°C und nach 4 Stunden zeigte Everest 52°C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem E2140 momentan bei 2.67Ghz und 1.2V.
Wenn ich den FSB auf 350 setze ist schluss,
dann kommt das DFI nichtmal bis zum Windows Bootscreen.
Aber ich denke, dass liegt nicht an der CPU sondern daran,
das das DFI Board einfach nur zickig ist :hwluxx:

Naja,
mal sehn was ich noch schaffe, mit 3Ghz wär ich ja schon überaus zufrieden :drool:

Vielleicht schnall ich ihn auch nochmal auf mein P5B-Dlx ... :angel:

mfG

Och nö, das wär echt fies :-[
Mach mir nich sone Angst,
wenn der E2140 jetz auch nich geht,
hol ich mir aus Frust nen E6850 - wenn ich mal das Geld hätte :(

mfG

Edit: Saturas, genau, richtig kombiniert Watson :p

Saturas geht jetz pennen ;) n8

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hol ich mir den E2160, selbst wenn ich richtig Pech habe sind theoretisch 3Ghz drin ;)

Moinsen ihr Freaks :),

heute kommt auch mein E2160 mit dem Foxconn P35A. Ich hoffe das das Foxconn die 3 Ghz mitmacht. Dann wäre ich schon mehr als zufrieden.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Bench der aufzeigt, wieviel mehr Takt der E2160 braucht um die "fehlenden 1 bzw. 3 MB Cache auszugleichen?

@Der Namenlose:

Welches DFI? Das LANParty UT ICFX3200-T2R/G, oder?

Die Wall ist eher CPU und Temperatur abhängig.

@To[Knight]:

Ich denke, bisher stimmt kein Temptool so richtig. Also, es war bisher bei fast allen FSB200 CPUs so, und teils habe ich auchh recht unrealistische Temperaturen.

Edit:

@devastor:

So, hier nochmal die Liste.... Packe sie nun mit auf Seite 1:

mathbenkt.png

Zuletzt bearbeitet:
Nö das hab ich ja vorhin schon bemängelt. Das ist aber eh von Anwendung zu Anwendung anders. Bei UT2004 brauchst du z.B. 3,7Ghz um es mit einem E6850 auf Standardtakt aufzunehmen. Das ist eine ganz schöne Ecke. Sonst liegt der Prozessor aber ziemlich gleich auf bis etwas höher als ein AMD X2 auf dem selben Takt wenns um Games geht. Von daher wird er mich schon ganz gut zufriedenstellen.

Edit: Da war der Select wohl schneller. Ja an der Liste sieht mans ganz gut. Das mit den Tems ist schade. Ich hoffe das wenigstens das Bios richtig liegt ...

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch beiden. Naja das kann man verschmerzen wenn man den Preisunterschied E2160 - E6850 sieht.

Denk ich auch,
bei mir ist der E2140 auch eher für nen LANParty PC geplant ;)
Aber da überleg ich noch mit...

@SeLecT
Ja, es ist das DFI Lanparty UT-ICFX3200-T2R/G
erschißet bitte den Namensgeber :p

mfG

Edit:
Hab mal meine Sig angepasst, bald passts nichmehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen Shop der mir für einen Prozessor extra das passende Stepping raussucht, also das G0 bei dem E2160, oder muss ich einfach auf gut glück welche bestellen und hoffen, dass einer dabei ist?

Gibt es denn einen Shop der mir für einen Prozessor extra das passende Stepping raussucht, also das G0 bei dem E2160, oder muss ich einfach auf gut glück welche bestellen und hoffen, dass einer dabei ist?

Soweit ich weiss gibt es bei dem E2160 keine G0 Revision. Stepping ist im übrigen etwas anderes.

Entschuldige bitte ich Idiot :wall:
Aber das meinte ich.
Könntest du mir sagen, ab wann es die geben soll oder wird

Der E2140 & E2160 sollen die M0 Revision bekommen. Ob die allerdings schon ausgeliefert werden, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh