[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=299952

450mhz gehen, allerdings zickt mein board, ich werd gleich nochmal den ocz ram reintun und damit testen ...

alles über ~463mhz bootet gar nicht mehr, nichtmal ansatzweise, aber das lasse ich net auf mir sitzen :hwluxx: , NB und MOSFET sind nicht ohne grund mit wakühler versehen :teufel:

mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=299952

450mhz gehen, allerdings zickt mein board, ich werd gleich nochmal den ocz ram reintun und damit testen ...

alles über ~463mhz bootet gar nicht mehr, nichtmal ansatzweise, aber das lasse ich net auf mir sitzen :hwluxx: , NB und MOSFET sind nicht ohne grund mit wakühler versehen :teufel:

mfg
foxxx

Gib ihm schmackes:hwluxx:



Das ist mein max 460bootet bei mir schon nicht mehr egal ob multi 8/6 bin aber auch zufrieden soweit:angel:
 
ich ka machen was ich will, alles über 459mhz nimmt mein board nicht mehr, kann auch alle spannungen an anschlag hauen, das will einfach nicht :confused:



€:

Auf biegen und brechen noch folgendes:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=299986

mehr geht wirklich net, hab sogar noch nen 1000rpm 120er vor den rams und nen 2000rpm 80er vor der SB und alle spannungen vom board bis zum get-no, mehr ist net drin, schade, eigentlich sollten die p5b's doch 500mhz+ schaffen. naja meins nicht :shake:

bin mit dem ergebnis aber trotzdem zufrieden :banana:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl um den FSB :)
 
hallo!

möchte hier auch mal meinen senf abgeben.
ich habe meinen E2140 schon n halbes jahr, aber erst heute ein gescheites mobo gekauft, ein Abit IP35-E. vorher hatte ich n asrock :fresse:
nix schlechtes gegen das arschfelsen board aber zum oc'en wars halt nix!

meine ersten versuche sehen nit so übel aus!
primet grad seit ner stunde mit 8x375 (= 3000) mit standard vcore.
ich weiß nit was die prozzis normal für ne vcore haben, meiner kommt mir mit standard = 1,325v ziemlich hoch vor!

real liegen mit dualprime ~1,275v an (das board undervoltet wie sau). damit laufen grad die 3ghz. @55°

ich hab mal 1,45 angelegt aber mit 400x8 wollte er nicht booten. ob das mobo zu wenig saft hat oder die cpu ne wall weiß ich ned.

mir reichen die 3ghz eh vollkommen. wollte eh nur so weit gehen wie standard-spannung zulässt. dann bleibts schöh kühl und leise.


was sind denn normal die standard-vcores der 2140s?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ka machen was ich will, alles über 459mhz nimmt mein board nicht mehr, kann auch alle spannungen an anschlag hauen, das will einfach nicht :confused:



€:

Auf biegen und brechen noch folgendes:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=299986

mehr geht wirklich net, hab sogar noch nen 1000rpm 120er vor den rams und nen 2000rpm 80er vor der SB und alle spannungen vom board bis zum get-no, mehr ist net drin, schade, eigentlich sollten die p5b's doch 500mhz+ schaffen. naja meins nicht :shake:

bin mit dem ergebnis aber trotzdem zufrieden :banana:

mfg
foxxx

Da komm ich drüber:teufel:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=299997
 
Marktplatz?! Die Mods sehen das hier nicht gerne...
 

ach fuck :shot:


llchris schrieb:
ich hätte hier ein board das mehr fsb schafft^^

Hrhr, willste meine CPU haben ? mach ich denn in meinen VK-Thread rein, lasse sie gerade nochmal mit "low-voltage" durchlaufen und bin atm @ 3ghz @ 1,304V


[KM] Select schrieb:
Dein Board kann auch mehr... die CPUs nur nicht.

hm, das wäre jetzt wirklich mal interessant zu testen ^^


Spekuliere mit der Anschaffung eines Wolfdales wenn ich meinen ganzen Krams hier losgeworden bin, wenn ich sehe wie die Dinger schon 4ghz unter Lukü packen :love:


najut, hoffentlich kann die cpu hier noch bissschen was und lässt mich mit der spannung noch ne ecke runter :hail:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen oder Ausrechnen wie sich die Stromaufnahme hier in Idle und Load verhält ?

E2140 @ 2Ghz - 1.325 Volt
vs.
E2140 @ 2Ghz - 1.0 Volt
 
Die Entwicklung der Spannungsversorgung von Prozessoren im letzten Jahrzehnt ging vor allem dahin, die Spannung zu reduzieren, da die Verlustleistung quadratisch mit dieser steigt.

also bei deinem beispiel ~1,75 mal soviel 'verbrauch'!
 
Nach dem Muster schon ;)

Für 3ghz benötigt mein kleiner maximal 1,312V, weniger werden noch getestet ;)

falls diese cpu jemand haben wollte, müsste er sich ranhalten ;) 60€ sind schon geboten :shot:

mfg
foxxx
 
meiner meinung nach ist es egal für die lebensdauer, wieviel vcore anliegt, solange die temperatur stimmt.
hab schon immer meinen cpus viel vcore gegönnt und bis jetzt leben die alle noch.

ein 2200 mit vid kleiner von 1,325 wär nicht schlecht für mein board. würd gern über 1,5v gehen, aber mein board will nicht - was solls. 3,4gz sind sehr gut finde ich. in prozenten allerdings nicht, da der 2200 ja schon 2,2ghz hat.
 
Ich hatte jetzt versucht die 460 X 8 zu primen , aber mein 2160 wird dann etwas warm , also muss er unter die Wakü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh