[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen e2xxx könnt ihr empfehlen als übergangs CPU ...
sollte gutes OC potential bieten ;)
e2140,e2160,e2180 oder e2200 ? zu was würdet ihr mir raten ^^

den billigsten als übergang sonst kannste das geld gleich rauswerfen :fresse:

e2140/e1200
 
bei altern aternate haben die zwei user die den e1200 gekauft haben geschrieben das er sich gut übertakten läst aber viel langsammer als die e2xxx model ist
 
Bei Alternate steht viel, wenn der Tag lang ist... :hmm:

Mir eh egal, wie lahm der ist.... Interessiert mich net :fresse:
 
Wundert dich das bei nochmal halbiertem Cache?

Mich wundert Garnichts mehr.
 
@[KM]SeLect brauchst mich nicht gleich so anzufahren wollte es nur gesagt haben
 
meiner meinung nach wäre die 1200er serie interessanter wenn der stromverbrauch niedriger wäre. ich meine 1600mhz niedrigerer cache, das ist für mich eindeutig eine server-cpu und die sollte dementsprechend stromsparen sein.
nur welche daseinsberechtigung hat diese serie, wenn sie genauso 65W max. verbraucht und genausoviel kostet wie der 2140?
 
meiner meinung nach wäre die 1200er serie interessanter wenn der stromverbrauch niedriger wäre. ich meine 1600mhz niedrigerer cache, das ist für mich eindeutig eine server-cpu und die sollte dementsprechend stromsparen sein.
nur welche daseinsberechtigung hat diese serie, wenn sie genauso 65W max. verbraucht und genausoviel kostet wie der 2140?

Der Preis ist noch zu hoch, das stimmt. Aber diese CPU wird bestimmt in vielen Office-PCs verbaut, die für den OEM-Markt sind und auf niedrige Preis aus sind. In der Werbung steht dann "Dualcore" und schon haben viele Leute ihn gekauft... :)

Naja, zum testen ist er es mir wert :)
 
Und um mal ehrlich zu sein, für Windows und Office langt die CPU auch.

Will ja keiner Crysis auf einem E1200 spielen.
 
Du, sagt das nicht :)

Ich habe vorhin Crysis mit einem Celeron S420 gespielt. Der ist ja nur nen Singlecore :) Und in 1024*768 und den Rest auf High läuft das Ding noch ganz gut. Die andere Hardware ist eine 8800GT und 2 GB DDR3 :) Die CPU ist mit 2,66 Ghz getaktet...

Also, der wird auch ein paar Game-Tests unterzogen, so ist das ja nicht, aber mir geht es eigentlich eh nur um OC in %. Wenn der nicht will, wird der bis zur nächsten DICE oder LN2-Session da behalten :d
 
naja um irgendwelche ghz ergebnisse aufzustellen schön und gut, aber dem normalen benutzer bringt der prozessor momentan nix.

selbst wenn der prozessor auf 3ghz getaktet wird, so ist der bei gleichem stromverbrauch etwas langsamer als die 2xx0 serie. hier wird meiner meinung nach nur dem unwissenden kunden wieder ein fettnäpfchen gestellt.

wie [KM] SeLecT schon angemerkt hat,wird es wohl ein prozessor für den aldi markt. fett dualcore angepriesen, aber sein geld nicht wert (momentan jedenfalls, da gleicher preis wie 2140)

dass der prozessor für den office bereich ausreichend ist, ist klar, nur den einkäufer, der diesen prozessor momentan anstatt dem 2140 bestellt möcht ich sehn.

dass die "verkorksten" core 2 vermarktet werden sollen ist ok, aber es ist schade, dass dem kunden kein anreiz hierfür geboten wird.
 
1. Es muss ihn keiner kaufen.
2. Die Preise werden noch fallen.
3. Mir geht es nur um OC...

Ich will die 124% OC knacken. Das war mein bisheriger Rekord :) Aber wie ich mein Glück kenne hat die CPU eh eine Wall.
 
Nur zur Info. In der neuesten Intel Preisliste ist der E2140 nicht mehr aufgeführt. Scheint also ein Auslaufmodell zu sein.
Also hat das schon alles seinen Sinn. ...
 
richtig. ich meine natürlich nicht den professionellen einsatz. eher ein 24/7 system, das sich fileserver schimpft oder "router".

da hätte sich dieses kleine neue modell angeboten. aber bin mal gespannt was mit den kleineren fertigungsprozessen so an stromsparenden cpus kommt. ich meine 35W ist zwar schon gut, aber weniger ist immer schöner wenn es um den stromverbrauch geht.

mit server-cpu meine ich auch eher stromsparend. die leistung ist ja sehr unterschiedlich von anwendungsgebiet zu anwendungsgebiet
 
:teufel:[KM] SeLecT Beiträge: 6.666 :teufel:

:teufel: :bigok:


Edit:

Es kommt bei mir doch kein E1200 :) Ich habe Ende der Woche nun doch einen E8500, dann gebrauche ich den kleinen nicht mehr. Und ich spare somit ein wenig Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mein neues sys, habe nun den E2180 auf 3200Mhz gebracht kleiner zwiechenstand mal gucken wie hoch ich komme:bigok:
 
so habe mein neues sys, habe nun den E2180 auf 3200Mhz gebracht kleiner zwiechenstand mal gucken wie hoch ich komme:bigok:

Wo ist dein QX hin?!

@mrcs:

Joa, aber nun brauche ich den kleinen nicht mehr :) Der große wurde heute auch schon versendet!
 
Ich hoffe mein Schmuckstück kommt bald auch an :)

Neues Board und Ram warten schon drauf...
 
Wo ist dein QX hin?!

@mrcs:

Joa, aber nun brauche ich den kleinen nicht mehr :) Der große wurde heute auch schon versendet!

Hey ... dann ist ja quasi spätestens am WE mit richtig dicken Ergebnissen zu rechnen was? :d Wenn morgen mein Bios Chip im Briefkasten ist, kann ich endlich den E2200 von WhoCares mit meinem Abit vereinen :d

Nur schade, dass ich den ganzen Kram dann nicht in mein schönes Chenbro Case einbauen kann :motz: :grrr: :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh