E2160@3,2GHZ Temperatur??

Tjo, kann natürlich auch sein, dass der Sensor volle Kante ne Macke hat ;)

btw: ich hab mit dem E2140 @ 3,4Ghz um die 2900-2950 Punnkte im 3Dmark06 CPU-Score ;)

mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke aber da bremst mein Speicher.! :confused:
Bekomme mein e2160 bestimmt noch höher like 3,5-3,6Ghz! Da will ich dann aber lieber Wasserkühlung!
Und wenn der wegbrennt, dann muss halt nen Quad her.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade ma Speedfan geladen und da zeigt es mir ne CORE1+2 bei Last von ca 58-62°C! Die reine CPU temp. liegt dabei bei 46°C! Ich glaube das stimmt schon eher! :banana: SpeedFan machts mal wieder richtig!!
 
habe auch einen e2160@3ghz mit nem arctic alpine 7 laufen. vcore beträgt 1,39 volt und nach etwa 20 min primestable liegen beide kerne bei 70°C. idle sind beide immer bei 31°C.
sollte ich nu wieder etwa runtertakten oder nicht? denn bei spielen wie crysis betragen die temps der 2 kerne nie höher als 53°C nach etwa 2 std. spielzeit.
 
Welches Prog. zum auslesen hast du?
Nimm SpeedFan, dass zeigt die richtigen Temps an!

70°C sind bei 1,9v noch nicht so schlimm, mein pc zeigte mir mit coreTemp über 80°C an(was aber nicht stimmen kann)! :hmm:

Ich denke aber 70°C sollten unter max. Last und 20 min. noch im grünen bis orangen Rahmen liegen!
 
nehme zum auslesen everest ultimate und speedfan.
also is es nicht gefährlich die cpu mit 3ghz laufen zu lassen?
ich meine 53°C nach 2 std bei eig. jedem erdenklichem spiel müsste doch noch im grünen bereich sein oder?

hab auch schon mal 45 min lang prime ohne probleme bei 70°C getestet.
hab ja auch schon mal gehört, dass bei neueren e2160 die max temp höher als 68°C liegen.
 
Hab das gleiche prob wie du!
Ich hab auch einen scythe mine und eine E2140 @ 3.2Ghz!
Ich hab jetzt schon 4verschiedene wlp aufgetragen! udn der kühler wir nicht mal lauwarm aba der cpu sensor sagt mir 55C° vollast!
i was kann doch da net stimmen!
 
Guck doch mal auf mein Sys:

Meiner rennt mit 3,3Ghz und 1,4v! :teufel:
Also mach dir keine Sorgen.!!!

Ist auch im Grünen... :bigok:
Hinzugefügter Post:
Also mir sagt Speed Fan die richtige Temp! Und da hab ich 40-50 °C unter LAst!!!! Also bei mir kein Problem!

Guck ma ob ein anderes Prog. andere Temp. ausgibt!

Coretemp
Speed FAn
Everest

Überprüfe nochmal ob alle deine klips auch richtig sitzen bzw. auf der anderen Seite des Mainboard´s durchstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja immoment springt er zwischen 48 und 56C° lol^^ aber der kühler wird grade mal lauwarm!
Achja und er sietzt absolut fest und keine angst ist nich das erste mal das ich WLP auftrage ;)
 
Hast das selbe Problem wie ich.........! Naja die CPU tem stimmt, aber die Core temp kannst du knicken! Naja Speedfan sagt mir ja ne ralistische temp. Aber mach dir keine Sorgen, die haben ja nen schutz und wenn es zu warm wird, geht deine Mühle aus.!!
 
Wenn er unter FPU-Prime nach 20 Minuten 70°C hat, ist das kein Problem.
 
Hi,

Ein Freund von mir hat sich letztens auch einen E2160 mit einem MSI P35 Neo2 FR (Rev. 1.2) zugelegt. Wir wollten dann auch den Prozesor ein wenig übertakten.

Wir hatten dasselbe Problem: Cpretemp und Intel TAT lesen im Idle 43 Grad aus und unter Last 65 Grad. Selbst mit Standarttakt!
Auch mehrmaliges wechseln der WLP brachte absolut keine Temperaturveränderung. Kühler ist ein Scythe Mine der, wie bei Robbie, absolut kühl ist, wenn man draufgreift.
Also, lesen Everest und Speedfan die Temps beim E2160 richtig aus?


Außerdem hat er das Problem, dass sein E2160 nur 240FSB stabil mitmacht. Mit 250FSB kamen wir gerade Mal ins Windows, aber mehr nicht.
Hat er einfach nur Pech eine extrem schlechte CPU erwischt zu haben, oder kann das andere Gründe haben? Denn man ließt hier ja von E2160 die zumindest die 3Ghz-Marke schaffen.

Der Prozessor hat das L2-Stepping. Und das Mainboard hat die BIOS-Version 1.4 drauf.
Bitte um Hilfe! :)
 
hi höher als 3500 Mhz ist irgendwie aber zimlich unmöglich mit der 21xx serie...

denn bei bremst nichts aber irgendwie ist da ne Grenze über die ich nicht hinaus komme...
 
Naja habe meinen "ersten Rechner" am Mittwoch zusammengebaut:
MSI Neo2 FR (Firmware update durchgeführt 1.5 ----> 1.7)
e2180 @ 3.0 GHZ (1.25V)

Temp: Desktop: 33-35 °C
Temp: Vollast: 55-58 °C

Was mich stört: Mein riesiger Xigmatek wird lauwarm....der ist sogar kalt. Wenn ich an den sockel greife (desktop betrieb) fühlt er sich kalt an...naja 33°C sind warscheinlich auch kalt....

Liegt es an der guten Gehäuselüftung ?
Hab vorne einen 120mm und direkt hinter dem Xigmatek einen 120mm

Das ganze Thema interessiert mich auch, denn seit diesen 3 tagen bin ich mir nicht sicher ob die kühlung übehaupt funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme am dienstag auch einen e2160 neu auf was sollte ich acht geben wie ich mit bekommen habe sollte ich schon mal auf den angegeben vid achten das er schön niedrig ist oder und was für ein stepping sollte die jetzigen haben habe bis jetzt immer nur M0 gesehen und was für temps hat er eigentlich in seiner standart aus führung?????
Es geht darum besitze gerade einen D805 der ganz schön meine füße unterm tisch wärmen tut ich versuche die hitze zwar mit einer wakü in den griff zu bekommen ABER so recht will das nicht klappen und da ich jetzt einen gutschein bekommen habe und ich sonst nicht weiß was ich in den laden sonst holen könnte dachte ich mir das ich mir einen neue cpu zulege und da ich nur gutes von den e2xxxx gelesen habe wollte ich mir iesen zulegen
 
hi höher als 3500 Mhz ist irgendwie aber zimlich unmöglich mit der 21xx serie...

denn bei bremst nichts aber irgendwie ist da ne Grenze über die ich nicht hinaus komme...


Kommd mit meiner Bude(e2160) auch locker auf 3,6Ghz, kann mich bei der Wärme dann aber sonnen....!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh