E2160 mit ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra gut zu OCen

naja von dem Mod lass ich lieber die Finger. Bin bei sowas nicht unbedingt begabt :-[ Das was geht ist alles zusammenstöpseln etc. Aber bei solchen sachen hab ich eher zwei linke Hände..........

Muss ich jetzt nur endlich die Kohle bekommen für den PC weiß nur nicht genau wann das der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der bsel mod is echt easy!!!aber selbst wenn die kiste erst mal nur auf defalt rennt, solltest du genug spaß damit haben :)

naja kanns auch kaum abwarten bis das Intel Herz da ist. Lieber gestern als Morgen :d

Nein.

Das ist totaler Quatsch.

Jede CPU ist anders und lässt sich entweder besser oder schlechter übertakten (eine Garantie gibt es nirgends).

auf dem ASROCK 945G-DVI Conroe oder auch 1333er Board brauchst den mod, da sonst beim 800er Strap bei FSB zeitig dicht macht...deshalb dem board eine 1066er CPU vorgaukeln und den 1066er Strap erzwingen und den FSB ohne Probs auf über 300 prügeln :) auf anderen boards brauchst das net... aber bei einem eig. non-OC board für 55 euro muss man schon mal bisl tricksen :)

Hm auf meinem jetzigen Board (siehe Signatur) bekomme ich meine CPU ohne Probleme auf 2.66GHz per FSB 266MHz.
Ich will das Board allerdings meiner Freundin weitergeben und dann soll ein e21x0 rein und auf 266MHz FSB laufen. Ging davon aus, dass wenn meine CPU keine Zicken von 200MHz auf 266MHz FSB macht, dann wirds ein e21x0 doch auch nicht. Ausgenommen die CPU würde das nicht mitmachen, was aber zu bezweifeln ist.

ich hab ja auch nur vom ASRock ConRoe945G-DVI und ASRock1333-DVI/H gesprochen... da ist der bsel mod notwendig um über 220 zu kommen

is halt so... das board schaltet bei einem höheren FSB nicht automaisch auf den höheren strap und die damit verbundenen niedriegeren timings

warum is die banaane gelb?! :)

jetzt wirds ernst mit dem e2160 was haltet ihr von dem asus board Asus P5B-MX? Kann ich das auch ruhigen gewissens nehmen?

Wenn nicht viel OC betrieben wird und man keine (anspruchsvolleren) 3D Spiele zockt, sicher.

is halt so... das board schaltet bei einem höheren FSB nicht automaisch auf den höheren strap und die damit verbundenen niedriegeren timings

warum is die banaane gelb?! :)
Kann mir das mit dem Strap / niedrigeren Timings mal jemand erklären? Habe gerade einen E2160 und ConRoe 945G-DVI am laufen und wundere mich warum ich nicht über 240Mhz FSB komme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh