E2160 OC + max Temperatur ?

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Ich bin mom. am OCen meines neuen PCs. Nun habe ich den E2160 schon auf 3,06Ghz hochgetaktet bei ner Vcore von 1,400 V.wenn ich den FSB noch weiter erhöhe gibt es ab und zu Startprobleme und ich muss ihn ab und zu neustarten wil er blackscreen mach beim Hochfahrn.

Nun habe ich jedoch nach ner stunde Prime98 ne CPU Temperatur von 62C° was ich verdammt hoch finde. Nun weiß ich nicht wie hoch die Temperatur eines E2160 werden kann / darf. Er taktet sich jedoch noch nicht selber runter. Wie hoch darf die Temp werden?

Zudem wollte ich noch wissen wie hoch die Vcore sein darf um noch mehr Übertakten zu können?

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so warm mit wasserkühlung?! is deine paste echt sauber drupp? anderseits is 1,4v nicht wenig für den 2160er...
 
hmm ich hab die AC Silver 5 benutz sollte ich liebr zu einer silikonpaste greifen ?

Mfg. IceCold
Hinzugefügter Post:
welche Vcore würdet ihr mir raten sind 1,4 echt so viel bei THG haben sei einen E2160 auf 3,2 Ghz mit 1,525V laufen lassen.

Mfg. IceCold
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 kann das ding schon ab, das ist kein problem. was haste denn fürn radi oder welche wassertemps. max ist glaub ich 63°C load
 
schau mal ob dein kühler richtig sitzt .

Ich habe 67 grad bei 3,632 Ghz und 1,42 V unter Last . Ich kühle allerdings mit luft

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh