e2180 Köpfen! Kühler frage!

nen Tip (den eigendl. viele AMD 64 User die geköpft haben, kennen müssten ^^)

Um die DIE, also an die 4 Ecken des PCB der CPU, einfach solche kleinen Schaumstoffstückchen , also wie es beim AMD Athlon für Sockel A üblich war, machen.
Damit verteilt sich der Druck eines Kühlers gleichmässig und die Gefahr das eine Ecke der DIE wegbricht ist wesentlich geinger!
Hatte ich damals bei meinem Opteron 146 so gemacht und die DIE hatte nie Schaden davon getragen.

Mal sehen, wenn ich mir mal nen Quad kaufe, werde ich meinen e6420 auch mal köpfen ^^

Der Spass ist es Wert und viel Geld bekommt man dann auch nich mehr für die CPU :(
Als Ersatz CPU reicht der aber vollkommen aus ^^
Evtl. stecken dann ja doch mehr als 3,6GHz drinne :bigok:

mfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh