E2180 oder E4700 mit Gigabyte GA-P35-DS3

werner6163

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
62
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir ein neues Board, Restposten gegönnt und wollte nun von euch wissen, welche CPU E2180 oder E4700 nun am besten geeigent ist.

Overclocking ist klar, die E4700 hat 2MB Cache also im Vorteil.

Das Asrock verabschiedet sich langsam aber sicher.

Für einen Rat und Tipp, bzw. Empfehlung bin ich euch dankbar.

Gruß Werner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Wahl hast, dann nimmste natürlich die stärkere von beiden, da du ja, so wie es sich anhört, etwas mehr Leistung haben willst.
 
Gibt nicht wirklich etwas, was für den E2180 spricht. Mich wundert auch die Frage ein wenig. Der E4700 hat doch schon 600MHz mehr und den doppelten Cache.
 
Gibt nicht wirklich etwas, was für den E2180 spricht. Mich wundert auch die Frage ein wenig. Der E4700 hat doch schon 600MHz mehr und den doppelten Cache.

Hallo.

Die Frage zielt darauf ab mit welcher CPU ich mehr an Ghz rausholen kann.

Also über 3 Ghz.

Dann werde ich mal beide ausprobieren.

Gruß Werner
 
Hallo Katlblut.

Ich habe mich für die E4700 entschieden, läuft sehr gut auf diesem Board im Gegensatz zum Asrock.

Ich bin nun bei 12*266= 3200 Mhz.

Soll ich es so lassen oder mit einem anderen FSB und Multi fahren?

Speicher und Spannung alles Standard.

Gruß Werner
 
Hallo Katlblut.

Ich habe mich für die E4700 entschieden, läuft sehr gut auf diesem Board im Gegensatz zum Asrock.

Ich bin nun bei 12*266= 3200 Mhz.

Soll ich es so lassen oder mit einem anderen FSB und Multi fahren?

Speicher und Spannung alles Standard.

Gruß Werner

Hallo.

Leichte Steigerung 10*333= 3333 Mhz.

Bis jetzt bin ich zufrieden, keine Abstürze und ziemlich flott.

Gruß Werner
 
Das ASRock war ja auch alles andere, als ein OC Board. Dass der E2180 überhaupt auf 2.9GHz damit ging war schon gut ;)

Hast du den E4700 mit prime95 getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh