E2180 vs. E6750!?

nochmal... wenn du ein e6750 kaufst musst du den nicht übertakten... die leistung langt erstmal.

wenn du ein e2180 kaufst must du schon bissle übertakten ca. 2,8-2,9 ... das "sollte" der schaffen , aber man kann keine garantie geben.

d.h. du musst öfter ins bios und settings saven. stresstest machen und temp überwachen.

das ist nicht schwer aber manchmal ist halt der wurm drin und es geht halt net so wie mans gesagt bekommt.

wenn du den e2180 auf 2,9 bekommst dann haste gute 70€ gespart.

aber bedenke das du das (oc)spiel auch mit dem e6750 spielen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin öfter zu gast im "Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt".

was soll ich sagen ... ich habe den e2140 zum ausprobieren...

wenn ich ein e6750 dann komme ich eventuell bis 5,6ghz

schau mal was so mit nem e6750 geht....

irgendwie lustig, ich hab nen 6750 und rate ihm zu nem E2100 und bei dir isses umgekehrt^^

er will nen spielerechner fuer 600 euro... da steht der E6750 doch ausser frage... (weil man dann ne billigere graka nehmen muesste)

@gorton: bei deiner konfig fehlen laufwerke, festplatte, case etc.

Zuletzt bearbeitet:
nein er hat den rest... lies den anfang...
Hinzugefügter Post:
er hat ein 500w nt , laufwerke und ide + sata platten , case bestimmt auch...
Hinzugefügter Post:
ja schon witzig ;-)

alles ist manchmal verdreht....

Zuletzt bearbeitet:
@Puls200:
Ich denke, jeder 2140 oder 2160 schafft irgendwas an die 3GHz heran. Es ist nur so, dass du da eben mehr rumprobieren musst, bis du die passenden Einstellungen gefunden hast.
ich hab den E440 gewähl, da er nur 200FSB hat, und 266 auch ein Standartwert wäre (so wie 33 oder 400). Mein 6300 schafft 458FSB oihne Vcore Erhöhung...jemand hat ja schon geschrieben, dass ein 2160 FSB 380 oder sowas ohne Vcore Erhöhung schafft. Ich bin der festen Überzeugung, dass der E4400 die 266 ohne jegliche Erhöhung schafft. Und da 266 auch ein Standartwert ist, gibts doch ne Ramteiler einstellung, dass der Ran genau 800 läuft, und wenn du 800er Ram kaufst musst duch auch and em Ram setting nix rumspielen.

Evtl. hat hier jemand was übersehen:

Ich will NICHT übertakten. Ein bisschen rumspielen ist ok, aber meistens soll die CPU auf Standard-Takt laufen. Evtl. reicht der neue PC in einem Jahr nicht mehr, so dass ich DANN ocen kann. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe, dann soll es möglich sein, mit dem PC Gothic III, Crysis oder BioShock zu zocken, und zwar nicht mit einer Mords-Auflösung, sondern 1440x900 ohne AntAliasing und Filterung. Ich bin kein Mega-Gamer, nur ab und zu zocke ich ganz gerne... mit guten (aber nicht ultra) Qualitätseinstellungen.

Also brauche kein Gamer-PC, sondern ein schnellen, stabilen Rechner, mit dem man auch mal zocken kann.

Reicht der E2180 fürs Zocken oder nicht? Wenn ja, dann hat sich die CPU-Frage doch schon geklärt...

HI!

Ui...den kannst ich ja noch garnicht^^
Selber FSB und selber Multi wie der E4400.
Nimm den...die 2GHZ reichn zum normalen zocken wie dus gesagt hast und OC geht damit auch ganz gut, zb. mit FSB 266 auf 2,66GHZ oder FSB 300 auf 3GHZ (musste ausprobiern was er schafft,a ber haste ja gesagt, dass du Agnung hast)

@ puls200

wenn du mit nem e2180 das oben genante zocken willst musst du viel übertakten.

das ist nicht mit deiner einstellung zu vereinbaren.

hörzu: nimm das angebot von mix computer (mit e6750)... da kannste ein jahr (gut) zocken ... nach dem jahr kannst im bios rumspielen und dem (e6750) die sporen geben.

@Colamix

nicht jeder e21xx schaft 3,0 ghz !!!

ich habe ein x38 dq6 und bei mir ist ende gelände vor der 3 !!!!

unten sind oc ergebnisse von anderen e2140 usern zu sehen...

wenn nicht mehr geht dann geht nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh